11.10.2007, 20:15
Hallo, hallo
Ein unruhiger Lauf, insbesondere bei Standgas deutet auf eine Undichtigkeit der Leckölsammelleitung unter der Ventilhaube hin.
Bei den Motoren der Baureihe 314,352,364 und 366 hängt die Leckölleitung am Krafstoffvorlauf.
Bei Leerlaufdrezahl saugt die Krafstofförderpumpe Luft durch das Leck an. Da bei steigender Motordrezahl die Leckölmenge ansteigt, sickert nun Diesel aus dem Leck und und läuft ins ÖL.
Durch die verdeckte Bauart ist ein Leck in der Leitung von außen nicht sichtbar und deshalb haben die Motorenkonstrukteure durch diesen kleinen Trick die Undichtigkeit hörbar gemacht.
Schaden beheben und Ölwechsel machen...
Ein unruhiger Lauf, insbesondere bei Standgas deutet auf eine Undichtigkeit der Leckölsammelleitung unter der Ventilhaube hin.
Bei den Motoren der Baureihe 314,352,364 und 366 hängt die Leckölleitung am Krafstoffvorlauf.
Bei Leerlaufdrezahl saugt die Krafstofförderpumpe Luft durch das Leck an. Da bei steigender Motordrezahl die Leckölmenge ansteigt, sickert nun Diesel aus dem Leck und und läuft ins ÖL.
Durch die verdeckte Bauart ist ein Leck in der Leitung von außen nicht sichtbar und deshalb haben die Motorenkonstrukteure durch diesen kleinen Trick die Undichtigkeit hörbar gemacht.
Schaden beheben und Ölwechsel machen...
...und fahren immer noch!