LLK Sprittverbrauch 1600 1800
#4

Nun mal langsam!

Aaalso,
Der Einbau eines LLKs führt noch nicht zu einer Leistungssteigerung. Es sei denn, daß die dem Motor eingespritzte Kraftstoffmenge bei reinem Turboladerbetrieb zu hoch war (schwarzer Rauch im Vollastbetrieb). Der Sinn und Zweck des LLKs ist bei gleichen Motorkenngrößen (Hubraum und Nenndrezahl) nochmals die Leistung durch eine höhere Gasdichte steigern zu können, ohne die Einspritzpumpe über die Rauchgrenze hinaus einstellen zu müssen.
Bei rictig eingestellter Einspritzmenge im Vollastbereich darf der Motor nicht schwarz rauchen.
Die Notwendigkeit des Luftüberschusses bei der Verbrennug kann also durch den Anbau eines LLKs trotz höher eingestellter Fördermenge garantiert werden.
Der Krafstoffverbrauch (Gramm pro Kw/h) ändert sich dabei unwesentlich.
Die eventuell im Alltagsbetrieb festgestellte krafstoffersparnis ist darauf zurückzuführen, daß bei der herangezogenen Vergleichsarbeit der Motor vorher unter Vollast, und nun nur noch bei Teillast arbeitet .
Der Traktor arbeitet also nicht mehr am Limit= Höchstverbrauch.

...und fahren immer noch!
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LLK Sprittverbrauch 1600 1800 - von trac1301 - 22.09.2007, 08:53
RE: LLK Sprittverbrauch 1600 1800 - von fritten - 23.09.2007, 08:15
RE: LLK Sprittverbrauch 1600 1800 - von SNOWMAN - 23.09.2007, 08:51
RE: LLK Sprittverbrauch 1600 1800 - von bäuerlein - 23.09.2007, 12:30

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