21.08.2013, 20:32
(30.12.2011, 20:57)Jägertrac schrieb: Hallo zusammen,Moin Alex,
in meinem 800er ist derzeit die Schraubvariante als Übergangslösung am Minuspol verbaut. Vorteil ist der einfache und platzsparende Einbau und es müssen keine Stromführenden Kabel zu einem Trennschalter verlegt werden. Nachteil an diesem Bauteil ist die nicht zu erwartenden Standfestigkeit des Kunststoffes und somit keine hundertprozentige Trennung auf lange Zeit gesehen. Meine Vorstellung für die Zukunft ist ein Trennrelais wie es in Gefahrgut LKW verbaut ist. Dieses wird dann über einen Steuerkreis der separat abzusichern ist mittels Schalter von z.B. Armaturenbrett geschaltet und fertig.
Guten Rutsch ins neue Jahr
Alex
hast Du die Lösung mit dem Relais inzwischen realisiert? Da ich im Mittelschalter bisher keinen guten Platz für den Natoknochen gefunden habe und die Kabel nicht länger werden sollen, würde ich auch gerne diese Lösung realisieren. Leider finde ich jedoch bisher kein geeignetes Relais. Kannst Du mir eine Empfehlung geben?
Alternativ freue ich mich über Vorschläge zur Platzierung des Schalters. Die hier gezeigten Lösungen gefallen mir nicht so recht.
Danke und Gruß Dirk