(16.08.2013, 15:38)om352 schrieb: Moin! Nicht weit von mir hat jemand bei seinem 1000er zwei hyd. Stempel vor die Federn gebaut.wenn er Druck gibt wird die Federung ausser Kraft gesetzt bzw das ausferdern drastisch eingeschränkt! halte ich für eine sehr gute Sache. Er wollte damit das Streubild des Düngerstreuers verbessern,was auch funktioniert.Hallo Georg
Wenn man sowas an die 443 dranfummelt, Wasser in die Räder und da geht er hin! Keine Achsbelastung mehr, ordentlich Zugkraft. Und wenn die schwere Bodenbearbeitung fertig ist Wasser raus
Moi! Georg
Halte das mit den Hydraulikzylinder für eine gute Idee. Hat vielleicht hier im Forum schon jemand umgesetzt und könnte berichten. Habe das bei einem Unimog gesehen mit einer Aufbauspritze, hinten verbaut
Alles was aufgesattelt zu schwer ist ausser dem Pflug ist mit eigenem Fahrwerk besser. Habe einen Köckkerling Qatro 4,5m ist echt gut zu fahren, vor allem auch beim Wenden braucht auch kein Frontgewicht.
In meiner Gegend läuft auch eine Kurzscheibenegge mit Fahrwerk gefällt mir auch gut.
Die Kräfte am Oberlenker bei den schweren Geräten sind enorm. Abgescherte Bolzen und bei schlechten Wegen und Kanaldeckeln kennt man. Abgesehen von Spitzenbelastungen der Hinterachse. Die Schwingungstilgung hilft dabei nur bedingt und dann noch 50 kmh!
Norbert
1 Mb trac 1100