Hallo,
vielen Dank! Ja es mach schon einen großen Spass zu fahren. Und die vielen erstaunten Blicke, wenn man durch die Dörfer fährt.
Ein 1000 er ist einfach eine Nummer größer und man glaubt gar nicht welch Unterschied zum 900 er da ist. Aber man fängt halt mal, klein an!
Die Restauration hab ich nicht ganz so "übertrieben" wie Peter, aber viel war am Ende der Zerlegaktion nicht mehr übrig. Mein Sohn und ich haben einige optische Modifikationen eingebaut. Neben der Beseitigung der im Forum eingestellten Krankheiten haben wir den Topf von der großen Serie drauf gesetzt (Umbau des alten Krümmers). Das gibt einen irren Sound.
Ferner haben wir einen vernünftigen stabilen Griff auf der Enstiegsseite angebracht (mit leichtem Knick,dass es besser zur Kabine passt). Die Spiegelhalterungen für die Teleskopspiegel hat mein Sohn hingezaubert.
Die Radkappen haben wir durch Kappen von einem Forst-trac ersetzt (schaut dadurch der großen Baureihe etwas ähnlicher), ansonsten viele andere Arbeiten (Ausstellscheibe, Wasserbefüllung der hinteren Räder und Anbringung einer schweren Stahlplatte unter dem Riffelblech (liegt jetzt wie ein Panzer auf der Straße und es gibt im "leeren Zustand" kein Durchdrehen an den Hinterachsen wie beim 900er);Steinschlagschutz bei den Kotflügeln, Hartwachsversiegelung, Rahmen und Felgen wurden selber lackiert. Der Rest wurde ebenfalls in Eigenregie grundiert und dann zum Lackierer gebracht (war beim 900er nicht ganz so geglückt)). Ich hab Hartmut mal einige Bilder vom Umbau gesendet. Vielleicht stellt er sie ja ein!
Gruss Robert
vielen Dank! Ja es mach schon einen großen Spass zu fahren. Und die vielen erstaunten Blicke, wenn man durch die Dörfer fährt.
Ein 1000 er ist einfach eine Nummer größer und man glaubt gar nicht welch Unterschied zum 900 er da ist. Aber man fängt halt mal, klein an!
Die Restauration hab ich nicht ganz so "übertrieben" wie Peter, aber viel war am Ende der Zerlegaktion nicht mehr übrig. Mein Sohn und ich haben einige optische Modifikationen eingebaut. Neben der Beseitigung der im Forum eingestellten Krankheiten haben wir den Topf von der großen Serie drauf gesetzt (Umbau des alten Krümmers). Das gibt einen irren Sound.
Ferner haben wir einen vernünftigen stabilen Griff auf der Enstiegsseite angebracht (mit leichtem Knick,dass es besser zur Kabine passt). Die Spiegelhalterungen für die Teleskopspiegel hat mein Sohn hingezaubert.
Die Radkappen haben wir durch Kappen von einem Forst-trac ersetzt (schaut dadurch der großen Baureihe etwas ähnlicher), ansonsten viele andere Arbeiten (Ausstellscheibe, Wasserbefüllung der hinteren Räder und Anbringung einer schweren Stahlplatte unter dem Riffelblech (liegt jetzt wie ein Panzer auf der Straße und es gibt im "leeren Zustand" kein Durchdrehen an den Hinterachsen wie beim 900er);Steinschlagschutz bei den Kotflügeln, Hartwachsversiegelung, Rahmen und Felgen wurden selber lackiert. Der Rest wurde ebenfalls in Eigenregie grundiert und dann zum Lackierer gebracht (war beim 900er nicht ganz so geglückt)). Ich hab Hartmut mal einige Bilder vom Umbau gesendet. Vielleicht stellt er sie ja ein!
Gruss Robert