29.07.2013, 21:10
Hallo Max,
in den meisten Fällen ist der Geberzylinder defekt, da er hinter dem Schalldämpfer großer Hitze ausgesetzt ist. Beim Nehmerzylinder wäre ein Lecken zu erkennen. Ein wenig stutzig macht mich aber, daß die Kupplung nicht richtig trennt, wenn du längere Zeit fährst. Das klingt eher nach Luft als nach defektem Geberzylinder. Hast du die Kupplung schon mal von unten her entlüftet, Luft will ja lieber nach oben als nach unten. Das geht ganz gut mit einer Rückenspritze (Pumpkanne).
Gruß Erhard
in den meisten Fällen ist der Geberzylinder defekt, da er hinter dem Schalldämpfer großer Hitze ausgesetzt ist. Beim Nehmerzylinder wäre ein Lecken zu erkennen. Ein wenig stutzig macht mich aber, daß die Kupplung nicht richtig trennt, wenn du längere Zeit fährst. Das klingt eher nach Luft als nach defektem Geberzylinder. Hast du die Kupplung schon mal von unten her entlüftet, Luft will ja lieber nach oben als nach unten. Das geht ganz gut mit einer Rückenspritze (Pumpkanne).
Gruß Erhard