06.06.2013, 22:30
Hallo Jungs
ich habe gerade eine neue Kupplung eingebaut. Dabei haben wir auch die Wellendichtringe der Kurbelwelle erneuert. Viel ernster war jedoch der Wellendichtring getriebeseitig. Das Ausruecklager war total kaputt und dadurch wurden die beiden Wellendichtringe in Mitleidenschaft gezogen. Der Wechsel ist aber keine so schwierige Aufgabe. Dies war bei mir die Ursache für die verölte Unterseite der Kupplungsglocke.
Eine weitere typische Stelle ist die Dichtung der Getriebeplatte.
Ich hoffe, jemand kann mit diesen Hinweisen was anfangen.
VG
Tim
ich habe gerade eine neue Kupplung eingebaut. Dabei haben wir auch die Wellendichtringe der Kurbelwelle erneuert. Viel ernster war jedoch der Wellendichtring getriebeseitig. Das Ausruecklager war total kaputt und dadurch wurden die beiden Wellendichtringe in Mitleidenschaft gezogen. Der Wechsel ist aber keine so schwierige Aufgabe. Dies war bei mir die Ursache für die verölte Unterseite der Kupplungsglocke.
Eine weitere typische Stelle ist die Dichtung der Getriebeplatte.
Ich hoffe, jemand kann mit diesen Hinweisen was anfangen.
VG
Tim