04.06.2013, 16:23
Hallo Andreas,
ja, ich habe den Trac immer noch und werde ihn auch nicht abgeben.
Der Trac ist ein reines Hobbyfahrzeug und steht so gut wie immer in meiner Halle. Ab und an und nur bei gutem Wetter hänge ich ihn bei mir im Geschäft an einen Abrollcontainer. Einen Getriebeölkühler habe ich nicht verbaut, da er so gut wie nie an der ZW läuft. Seit dem Umbau ist er ca. 250 BetrStd. ohne Probleme gelaufen und leistet 132 PS an der Zapfwelle.
Bezüglich der Haltbarkeit ( Achsen, Getriebe....) musst du dich an andere Forumsmitglieder wenden die täglich mit der erhöhten Leistung im Einsatz sind um brauchbare Referenzwerte zu erhalten.
Allerdings halte ich persönlich 160 PS bei einem 1000er Trac im schweren Dauereinsatz ( ZW, lange Bergauffahrten unter Volllast..... ) für bedenklich.
Grüße
Dominik
ja, ich habe den Trac immer noch und werde ihn auch nicht abgeben.
Der Trac ist ein reines Hobbyfahrzeug und steht so gut wie immer in meiner Halle. Ab und an und nur bei gutem Wetter hänge ich ihn bei mir im Geschäft an einen Abrollcontainer. Einen Getriebeölkühler habe ich nicht verbaut, da er so gut wie nie an der ZW läuft. Seit dem Umbau ist er ca. 250 BetrStd. ohne Probleme gelaufen und leistet 132 PS an der Zapfwelle.
Bezüglich der Haltbarkeit ( Achsen, Getriebe....) musst du dich an andere Forumsmitglieder wenden die täglich mit der erhöhten Leistung im Einsatz sind um brauchbare Referenzwerte zu erhalten.
Allerdings halte ich persönlich 160 PS bei einem 1000er Trac im schweren Dauereinsatz ( ZW, lange Bergauffahrten unter Volllast..... ) für bedenklich.
Grüße
Dominik
MB Trac 1000 Turbo
MB Trac 1600 Turbo
Geht vorne nichts voran, ist bestimmt ein Daimler dran!