Habe ich ein Loch im Differential vom MBtrac 900 Mittelschalter?
#5

Hallo,
das Meißte wurde schon gesagt, ich will es nur noch einmal betonen! auf keinen Fall verschliessen!
in der Achse ist der Pneumatikzylinder für die Differentialsperre verbaut. Wenn der Zylinder undicht wird, bläst Der bei Betätigung der Differentialsperre ins Achsgehäuse. Sollte der Druck nicht entweichen können, werden halt die Wellendichtringe durchgeblasen!
das war bei mir so, trotz vorhandener Entlüftung mit dem beschriebenen horizontal wendelförmigen Röhrchen.
Das Röhrchen war bei mir verstopft! ich vermute dass dies halt inden letzten 30 Jahren "geatmet" hat, also ein paar Ölpartikel raus, ein paar Staubpartikel rein, lange Standzeiten zum "Aushärten" und schon wird das dicht. Dazu kommt ein undichter Differentialzylinder, der nur alle paar Jahre betätigt wird und schon nehmen die Dinge Ihren Lauf!
Darum empfehle ich die Entlüftung zu reinigen, also abschrauben, mit Druckluft durchblasen, Bremsenreiniger rein, nochmal durchblasen -> Sicherheitsvorschriften beachten.
Wenn zusätzlich in der Druckluftanlage auf Korrosionsschutz geachtet wird, sollte das sehr lange keine Probleme geben.
Hier kann auch die Leitung an der Achse abgeschraubt werden und ein Spritzer Korrosionsschutzöl eingesspritzt werden, danach die Sperre ein paar Mal betätigen, dann sollte Ruhe sein.
Gruß
Gerhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste