22.05.2013, 19:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 19:07 von Carsten Hahne.)
Moin! Nach den letzten, sehr positiven Erfahrungen meiner Schrauber, die bei der letzten Restauration den Trac-Rahmen auch erstmals mit Acryl-Lack und dazugehöriger Härterverdünnung gespritzt haben, tendiere ich trotz höheren Preises zum Acryllack, da dieser härter und langlebiger ist, ausserdem brauchst Du hinterher nicht noch mit Klarlack drüber, da der Lack schon genug glänzt! Wichtig ist aber, das die Grundierung auch zum Acryllack passt. Bei der Verarbeitung des Acryllackes mit Härterverdünnung ist aber einiges zu beachten: Du darfst nur soviel Farbe anmischen, wie Du jetzt verarbeiten willst, der Acryllack zieht schneller an, läuft nicht so leicht, trocknet aber auch schneller, wenn er dann angemischt ist!
Für den Motor kannst Du auch normalen Lack verwenden, die Motortemperatur ist ja auch nur ca 80 - 100 Grad!
Gruss Carsten
Für den Motor kannst Du auch normalen Lack verwenden, die Motortemperatur ist ja auch nur ca 80 - 100 Grad!
Gruss Carsten