Kann man einen Fahrgetriebeölkühler im MBtrac 1300 mit dem Zapfwellengetriebe kombinieren?
#1

hallo ich binn der matthias aus hessen .nach dem ich mein fasttrac verkauft habe (kann nur abraten ersatzteile viel zu teuer und zuviel technik wo mann sich wirklich auskennen muss) habe ich ein zweiten 1300er mit erst 4600 h bekommen.da ich keine allradlenkung mehr habe möchte ich mir das vergnügen gönnen mit rüfa zu mähen und habe mir bereits ein niemeyer schmetterligsmähwerk gekauft.jetzt kriege ich bedenken dass das zapfwellengetriebe zu heiss wird .nun habe ich einige berichte über umbauten gelesen und binn auf die idee gekommen mann könte aus dem schaltgetriebe(wo eine ölpumpe drinn ist)oben abgehen am anschluss für den getriebeölkühler dann durch einen kühler (egal ob vor wasserkühler oder separat mit 12v ventilator )nun unten in die ablasschraube des zapfwellengetriebe ,wieder raus an der füllstandsschraube (die ja höher liegt wie das schaltgetriebe)und wieder hinein an die ablasschraube des schaltgetriebe oder evtl.an die einfüllschraube . so hätte mann ein ölkreislauf mit kühler ohne nötige pumpe für den zapfwellenkühler.alles kapiert was meint ihr dazu ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann man einen Fahrgetriebeölkühler im MBtrac 1300 mit dem Zapfwellengetriebe kombinieren? - von fries-herbst - 20.05.2013, 21:37
Kühlung ZW/Schaltgetriebe - von MauMog - 21.05.2013, 06:43
RE: Kann man einen Fahrgetriebeölkühler im MBtrac 1300 mit dem Zafpwellengetriebe kombinieren? - von Thesen Matthias - 21.05.2013, 09:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste