15.05.2013, 16:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2013, 16:59 von waidlabene.)
Hallo Jens,
bezüglich deines Problems musst du sowieso das Vorgelege demontieren bzw. die Achsschenkellagerung lösen. Wenn du schon dabei bist, Rad abmontieren Lagerluft der Achsschenkellagerung kontrollieren. Untere Lagerung oft anfällig. Evtl. gleich mitmachen ist nicht mehr so der große Aufwand. Außerdem wenn du den WDR im Achsrohr tauscht, musst du auch den Verschleißring auf den Antriebswelle mittauschen. War jedenfalls bei meinem 1100er so. Evtl. beim 900er nicht der Fall, aber auf jedenfall mal vormerken. Sollte es der Fall sein, aufgepasst der Ring wird aufgeschrumpft, und du hast nur einen Versuch! Linke Seite brauchst du nicht gleich mitmachen, außer du kontrollierst hier ebenfalls die Lagerluft beim Achsschenkel, ansonsten würde ich es lassen. Undicht wird es von alleine.
Gruß Benedikt
bezüglich deines Problems musst du sowieso das Vorgelege demontieren bzw. die Achsschenkellagerung lösen. Wenn du schon dabei bist, Rad abmontieren Lagerluft der Achsschenkellagerung kontrollieren. Untere Lagerung oft anfällig. Evtl. gleich mitmachen ist nicht mehr so der große Aufwand. Außerdem wenn du den WDR im Achsrohr tauscht, musst du auch den Verschleißring auf den Antriebswelle mittauschen. War jedenfalls bei meinem 1100er so. Evtl. beim 900er nicht der Fall, aber auf jedenfall mal vormerken. Sollte es der Fall sein, aufgepasst der Ring wird aufgeschrumpft, und du hast nur einen Versuch! Linke Seite brauchst du nicht gleich mitmachen, außer du kontrollierst hier ebenfalls die Lagerluft beim Achsschenkel, ansonsten würde ich es lassen. Undicht wird es von alleine.
Gruß Benedikt