Druckluftanlage füllt nur Kreis 1 im MBtrac 1300
#3

Hallo Erhard,

Danke für Deine Antwort. Ich dachte schon, es gibt niemand, der sich da dran wagt.

Heute habe ich das Vierwegeschutzventil nochmals ausgebaut und es zerlegt. Es besitzt an der Rückseite noch 4 Kammern mit Federn, welche auch voller Schmodder waren.

Nach dem Zusammenbau befüllt sich jetzt der 2. Kreis und die Bremse geht wieder.

Das Gas ist zwar immer noch am Zischen, wie vorher, jedoch schnellt es jetzt nach za 5 Minuten auf die Normalbetrieb hoch.

Wegen des Gases wollte ich Dich folgendes Fragen:

Die Art, wie es plötzlich in Normalbetrieb hochschnellt lässt nicht auf plötzliches Dichtwerden durch Heissluft schliessen.

Vielmehr wird unten irgend ein Ventil angesteuert und dann geht´s plötzlich.

Hast Du eine Idee ?

Vielleicht sind die zum Nehmerzylinder hochführenden kleine Luftleitungen auch voller Schmodder.

Danke trozdem und noch eine guten Abend

wünscht Dir Horst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Druckluftanlage füllt nur Kreis 1 im MBtrac 1300 - von MeinBesterTrac - 12.05.2013, 14:48
RE: Druckluftanlage füllt nur Kreis 1 im MBtrac 1300 - von MB vario - 13.05.2013, 20:30
RE: Druckluftanlage füllt nur Kreis 1 im MBtrac 1300 - von MeinBesterTrac - 13.05.2013, 21:00
RE: Druckluftanlage füllt nur Kreis 1 im MBtrac 1300 - von MB vario - 14.05.2013, 10:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste