Hallo Alex,
habe gerade noch mal gelesen: Du hast 16.9 - 26, also Diagonalreifen drauf!
Dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Standplatten!
Bei den Diagonalen von BARUM, die ich auf meinem "Polenmädchen" habe, ist das genau so und das dauert bei den Diagonalen auch erheblich länger, bis die auf der Straße wieder richtig rund laufen. Da der Schlepper bei mir aber nur 25km/h macht, spielt das nicht die lebenswichtige Rolle. Bei 40km/h würde mich das auch ärgern.
Aber das sind von der Traktion her die bisher besten Diagonalen, die ich je hatte. Bezeichnung ist TZ2 und das Profil ist identisch zu meinen Radialreifen TZR2 vom 700. Auch von der Haltbarkeit kann ich den Barum inzwischen ein gutes Zeugnis ausstellen!
Deine 1.4 bar sind für Diagonale ok, für die 16.9-26 am 800-er jedoch eigentlich viel zu viel, weil das Fahrzeug dafür nicht das erforderliche Eigengewicht hat. Leider kannst Du aber bei Diagonalen nicht weiter runtergehen, weil sich Dein Problem dadurch weiter verschlimmert...
Das sind so die alltäglichen Grenzen, an die man mit Diagonalen stößt.
Ein Kumpel von mir hat das selbe Profil, praktisch den selben Reifen auf dem 406, wie ich, aber Diagonal, der jammert auch über Standplatten, mein 406 mit Radialreifen kennt das Problem gar nicht...
FG
Holger
habe gerade noch mal gelesen: Du hast 16.9 - 26, also Diagonalreifen drauf!
Dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Standplatten!
Bei den Diagonalen von BARUM, die ich auf meinem "Polenmädchen" habe, ist das genau so und das dauert bei den Diagonalen auch erheblich länger, bis die auf der Straße wieder richtig rund laufen. Da der Schlepper bei mir aber nur 25km/h macht, spielt das nicht die lebenswichtige Rolle. Bei 40km/h würde mich das auch ärgern.
Aber das sind von der Traktion her die bisher besten Diagonalen, die ich je hatte. Bezeichnung ist TZ2 und das Profil ist identisch zu meinen Radialreifen TZR2 vom 700. Auch von der Haltbarkeit kann ich den Barum inzwischen ein gutes Zeugnis ausstellen!
Deine 1.4 bar sind für Diagonale ok, für die 16.9-26 am 800-er jedoch eigentlich viel zu viel, weil das Fahrzeug dafür nicht das erforderliche Eigengewicht hat. Leider kannst Du aber bei Diagonalen nicht weiter runtergehen, weil sich Dein Problem dadurch weiter verschlimmert...
Das sind so die alltäglichen Grenzen, an die man mit Diagonalen stößt.
Ein Kumpel von mir hat das selbe Profil, praktisch den selben Reifen auf dem 406, wie ich, aber Diagonal, der jammert auch über Standplatten, mein 406 mit Radialreifen kennt das Problem gar nicht...
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...