01.05.2013, 08:45
...hatte vor zig Jahren von ähnlichen Symptomen bei einem Kipper-LKW der schweren Klasse DB2632 gehört, bzw. bin mit dem auch gelegentlich aushilfsweise gefahren. Jedenfalls fuhr der Morgens mit dem Stammfahrer zur Baustelle (oder umgekehrt...
) u. wenn er Abends wieder kam spinnten alle Instrumente, weil die Lichrmaschine irgendwann hitzeresistent wurde u. die Bordspannunung nicht mehr hielt - sprich über oder unterschritt! Die LiMa, Keilriemen, das Masseband zum Rahmen u. die Batterie wurden dann irgendwann getauscht u. alles war wieder gut!
Ich persönlich hätte erstmal den Keilriemen nachgespannt u. nur den Lima-Regler getauscht, aber der Besitzer wollte sich auf keine Experimente einlassen...![Rolleyes Rolleyes](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/rolleyes.gif)
greetz
![Big Grin Big Grin](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/biggrin.gif)
Ich persönlich hätte erstmal den Keilriemen nachgespannt u. nur den Lima-Regler getauscht, aber der Besitzer wollte sich auf keine Experimente einlassen...
![Rolleyes Rolleyes](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/rolleyes.gif)
greetz
![Wink Wink](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/wink.gif)