24.04.2013, 22:45
Hallo Michael!
Also erster Rat von mir: Tausche die Einspritzpumpe. Es ist zwar so dass Dein Mb trac mit dieser Pumpe fahren wird, aber es ist nicht das selbe. 1. Ist der Drehmomentverlauf ein völlig anderer
2. Kannst du mit dieser Pumpe keine vernünftig konstante Drehzahl einstellen.
Du wirst dich ärgern. Ich habe an unserem 1300 und an einem 65/70 diese andere Pumpe dran gehabt weil wir aus Lkws die Motoren genommen haben. Beim Großen viel es nicht so dierekt auf weill man nach langer Standzeit froh war überhaut einen Ersatzmotor bekommen zu haben. Aber weil wir von dem Kleinen mehrere haben ist es sofort aufgefallen dass das Verhalten des anderen Reglers für Landwirtschaftliche Zwecke ungeeignet ist. Außerdem Kommt die der Schlepper hinter schwächer vor. Ich habe bei dem 1300er wieder die Originalpumpe rangebaut und es ist so als wäre es ein ganz anderer Schlepper. Im unteren Drehzahlbereich ist die Maschine ansprechender und direkter eingestellte Drehzahlen sind wesentlich konstanter. Somit wäre Dein Kommopressor und Ölfilterplatzproblem auch schon mal passe!
Das Umbauen der Pumpe ist auch einfach. Du musst nur die beiden Motoren auf Vörderbeginn stellen das siehst du wenn im Ölauffüllstutzen auf dem Zahnrad die Makierung auf dem Zahn auf den kleinen Blechzeiger zeigt gegenüber der ESP.Dann kannst du bequem die Pumpen tauschen.
Mit den Luftleitungen stimme ich Deinen Lösungsansätzen schon zu.
Gruß Christian
Also erster Rat von mir: Tausche die Einspritzpumpe. Es ist zwar so dass Dein Mb trac mit dieser Pumpe fahren wird, aber es ist nicht das selbe. 1. Ist der Drehmomentverlauf ein völlig anderer
2. Kannst du mit dieser Pumpe keine vernünftig konstante Drehzahl einstellen.
Du wirst dich ärgern. Ich habe an unserem 1300 und an einem 65/70 diese andere Pumpe dran gehabt weil wir aus Lkws die Motoren genommen haben. Beim Großen viel es nicht so dierekt auf weill man nach langer Standzeit froh war überhaut einen Ersatzmotor bekommen zu haben. Aber weil wir von dem Kleinen mehrere haben ist es sofort aufgefallen dass das Verhalten des anderen Reglers für Landwirtschaftliche Zwecke ungeeignet ist. Außerdem Kommt die der Schlepper hinter schwächer vor. Ich habe bei dem 1300er wieder die Originalpumpe rangebaut und es ist so als wäre es ein ganz anderer Schlepper. Im unteren Drehzahlbereich ist die Maschine ansprechender und direkter eingestellte Drehzahlen sind wesentlich konstanter. Somit wäre Dein Kommopressor und Ölfilterplatzproblem auch schon mal passe!
Das Umbauen der Pumpe ist auch einfach. Du musst nur die beiden Motoren auf Vörderbeginn stellen das siehst du wenn im Ölauffüllstutzen auf dem Zahnrad die Makierung auf dem Zahn auf den kleinen Blechzeiger zeigt gegenüber der ESP.Dann kannst du bequem die Pumpen tauschen.
Mit den Luftleitungen stimme ich Deinen Lösungsansätzen schon zu.
Gruß Christian