Kupplungspedal am MBtrac 1300 turbo lässt sich nicht treten
#5

Hallo Michael,

zu dem Sachverhalt den du hier beschreibst hat Gregor schon sehr viel nützliches geschrieben. Auch ich hatte an meinem 900er nach einem Jahr nichtbenützen der Zapfwellenkupplung das Problem das sie nicht mehr getrennt hat und die Mitnehmerscheibe auf der Eingangswelle festgerostet war und die Scheibe im Automat verklebt war... Hier kannst du dazu alles nachlesen:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=18738&pid=127916#pid127916
Letztendlich half nur den Motor auszubauen und die Kupplung zu erneuern. Auch eine Weile bei betätigter ZWK und 3mtr. Kreiselegge hinten dran riss die Scheibe nicht los.
Bei meinem IHC habe ich das Problem auch... Wenn der im Winter länger steht klebt auch die Fahrkupplung fest. Dann hilft nur kleinen Gang rein würgen und bei getretener Kupplung mit ordentlich Gas mehrmals zu bremsen, dann hat sie bisher immer frei gemacht. Auch mit dem Risiko das es irgendwann den Belag runterreißt und die Kupplung getauscht werden muss. Viel anderes bleibt dir da nicht über, meiner Meinung nach kann es nicht an der hydraulischen Betätigung liegen, hatte ich so noch nie! Was allerdings im Kupplungskraftverstärker passieren kann die die Fahrkupplung nicht mehr trennt bin ich überfragt. Vielleicht weiss dazu jmd. noch mehr...
Soweit so schlecht, toi toi toi

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste