31.03.2013, 15:59
(31.03.2013, 11:23)Christian_Stade schrieb: Da haben wir als Flachlandtiroler ja keine Last mit…
Wenn Du das ausprobiert hast, berichte bitte! Bin da sehr gespannt…
Ja, meine ich. Beschädigungen der Folie sollten sich bei freistehenden Ballen und einem hydraulisch klappbaren Spieß ausschließen http://www.reermann.de/Internet_deutsch_..._main.html (Hydro Klapp) Hochkant soll mit Übung auch ganz gut funktionieren…? Stellt sich aber ja die Frage der Lagerung insgesamt. Wobei sich da die Geister wohl auch trefflich streiten. Wir haben bislang nur stehend gelagert und noch gar keine Problem gehabt. Aber das waren bislang pro Jahr auch noch keine 100 Ballen. Liegend soll ja etwas problematischer sein, wenn man anderen Foren glauben schenken will. Wie gesagt, dass ist hier bei uns noch kein wirkliches Thema. Nur bei Pferdeleuten und die machen ja nicht die Menge. Also wie verlässlich sind deren Aussagen?
Das wäre das Optimum. Wobei ich wahrscheinlich Probleme bekomme, gerade wenn ich alleine davor sitze, den Wickler auszulasten und da ich an solchen Tagen nicht der Einzige bin, der Aufgaben für meine Lohner hat, ist Zeit nun mal Geld…
Gruß
Christian
Da habt ihrs ja gut !
Mal schauen, ich hab zurzeit leider keine Platte rumliegen ^^
Das ist auch mal ne coole Idee, die macht sich bestimmt bezahlt
sowas wäre natürlich um einiges besser wie ein spieß !
Mit dem Stapeln ists auch wieder so eine Sache, da sagt jeder wieder was anderes.. ich selber hatte mit den liegend gestapelten Ballen auch noch nie Probleme !
Am besten selber mal erfahrung sammeln
Da musst du halt ordentlich vorarbeiten, am besten schon bevor der Wickler kommt die Ballen alle zum Lagerplatz fahren !
Das geht echt verdammt schnell bei einem geübten Fahrer ^^
bin auch schon ins schwitzen gekommen
Gruß Christian
wünsch dir noch einen schönen Sonntag !
Nur Knechte Fahren auf den Hinterrädern !