25.03.2013, 20:25
Servus Franz,
ich würde als erstes versuchen den Anlasser zu überbrücken. So wie du beschreibst ist wohl hier schon ein Reilais eingebaut worden, da wohl der Strom vom Zündschloss her nicht ausreichend war/ist
Siehe auch dieses Thema: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=18878&highlight=relais
oder (eher unwahrscheinlich) ist an der Schwungscheibe ein Teil der Verzahnung defekt? Normalerweise ist genau der Bereich am Schwung defekt, an dem der Anlasser eingreift, da der Motor die unangenehme Eigenschaft hat, immer in der selben Position stehen zu bleiben. Wenn du den Anlasser ausgebaut hast, dann schau dir die Verzahnung auf der Schwungscheibe an.
ich würde als erstes versuchen den Anlasser zu überbrücken. So wie du beschreibst ist wohl hier schon ein Reilais eingebaut worden, da wohl der Strom vom Zündschloss her nicht ausreichend war/ist
Siehe auch dieses Thema: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=18878&highlight=relais
oder (eher unwahrscheinlich) ist an der Schwungscheibe ein Teil der Verzahnung defekt? Normalerweise ist genau der Bereich am Schwung defekt, an dem der Anlasser eingreift, da der Motor die unangenehme Eigenschaft hat, immer in der selben Position stehen zu bleiben. Wenn du den Anlasser ausgebaut hast, dann schau dir die Verzahnung auf der Schwungscheibe an.
Grüße
Peter