27.06.2007, 19:20
hallo,
den anschlag bzw das gestänge musst du so einstellen, dass die nenndrehzahl nicht überschritten wird bzw. ein kleines bisschen mehr wird dem motor nichts machen, aber nicht dass du den bis auf 3000 drehen lässt das wäre fatal.
der "gasdruckdämpfer" ist die drehzahlbegrenzung die eigentlich (beim 1500er)dafür sorgt dass er die 40 kmh im 7gang nicht überschreitet. (wenn du in den 7 schaltest dann mach das teil das gasgestänge kürzer).
Bei den meisten ist das teil aber deaktiviert und wenn der im ausgefahren zustand festgegammelt ist, macht das gar nix.
Wenn deine Lima kaputt ist, dann würdest du das daran merken , dass die leuchte im trac aufleuchtet.
ich nehme eher an dass das problem irgendwo in der verkabelung liegt.
gruss
michael
den anschlag bzw das gestänge musst du so einstellen, dass die nenndrehzahl nicht überschritten wird bzw. ein kleines bisschen mehr wird dem motor nichts machen, aber nicht dass du den bis auf 3000 drehen lässt das wäre fatal.
der "gasdruckdämpfer" ist die drehzahlbegrenzung die eigentlich (beim 1500er)dafür sorgt dass er die 40 kmh im 7gang nicht überschreitet. (wenn du in den 7 schaltest dann mach das teil das gasgestänge kürzer).
Bei den meisten ist das teil aber deaktiviert und wenn der im ausgefahren zustand festgegammelt ist, macht das gar nix.
Wenn deine Lima kaputt ist, dann würdest du das daran merken , dass die leuchte im trac aufleuchtet.
ich nehme eher an dass das problem irgendwo in der verkabelung liegt.
gruss
michael
800,1000,1500