21.03.2013, 07:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2013, 19:30 von Brüllrohr67.)
...alles schon mal geschehen, Heinrich! Da ich ebenfalls Werksangehöriger bin, habe ich im letzten Jahr zusammen mit Hartmut mal eine "Top-Ten Liste" verfasst u. meine Kontakte zum "Einkauf - Nutzfahrzeugteile" in Wörth spielen lassen u. dieses dort vorgetragen!
Tenor bei fast allen Teilen war: Neuauflage nicht rentabel, Einrichtung einer Lagerposition in Germersheim aufgrund zu (gering erwartenden) Durchsatz nicht wirtschaftlich, Lieferant hat das Werkzeug nicht mehr (Haubenschlösser, Innenteile, etc.), oder Daimler gibt aus Produktschutz- oder Haftungsrechtlichen Gründen das Werkzeug oder die Nachproduktion für den freien Handel nicht frei!![Sad Sad](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/sad.gif)
Was meint Ihr, was ich da bereits für einen Schriftverkehr u. Telefonate geführt habe um dort ein Umdenken zu erwirken! Die sehen dort den MB-trac aber mit anderen Augen als wir hier u. haben mit 20-Jähriger Ersatzteilversorgung (relevanter Teile) nach Produktionsende ihr Soll mehr als erfüllt....
Chancen bestehen immer nur dann, wenn es Teilegleichheit mit dem Unimog oder LKW gibt, oder bspw. ein MB-Händler (bei einer evtl. Neuauflage) sofort die gesamte Nachproduktion abnimmt u. bezahlt - also das es quasi keine Lagerware für Germersheim wird! Über alles andere brauchen wir uns keinen Kopf machen...![Rolleyes Rolleyes](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/rolleyes.gif)
greetz
Tenor bei fast allen Teilen war: Neuauflage nicht rentabel, Einrichtung einer Lagerposition in Germersheim aufgrund zu (gering erwartenden) Durchsatz nicht wirtschaftlich, Lieferant hat das Werkzeug nicht mehr (Haubenschlösser, Innenteile, etc.), oder Daimler gibt aus Produktschutz- oder Haftungsrechtlichen Gründen das Werkzeug oder die Nachproduktion für den freien Handel nicht frei!
![Sad Sad](https://www.trac-technik.de/Forum/images/smilies/sad.gif)
Was meint Ihr, was ich da bereits für einen Schriftverkehr u. Telefonate geführt habe um dort ein Umdenken zu erwirken! Die sehen dort den MB-trac aber mit anderen Augen als wir hier u. haben mit 20-Jähriger Ersatzteilversorgung (relevanter Teile) nach Produktionsende ihr Soll mehr als erfüllt....
Chancen bestehen immer nur dann, wenn es Teilegleichheit mit dem Unimog oder LKW gibt, oder bspw. ein MB-Händler (bei einer evtl. Neuauflage) sofort die gesamte Nachproduktion abnimmt u. bezahlt - also das es quasi keine Lagerware für Germersheim wird! Über alles andere brauchen wir uns keinen Kopf machen...
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greetz
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