Hydrauliksteuergeräte im MBtrac 800 MS undicht
#3

Hallo Sven,
lass den Block erst einmal zusammen und prüfe, ob die Sperrknöpfe unten!!! rasten. Wenn die Überstände des Spannstiftes abgebrochen sind, geht der Sperrknopf zu weit hoch und der O-Ring kommt aus der Führung heraus und dichtet nicht mehr ab.
Das H-Öl tritt oben aus dem Steuergerät. Ist dies der Fall, kann die Reparatur bequem von oben erfolgen: Den Sperrknopfflansch komplett herausschrauben (SW17), den Spannstift (2,5 *12 mm) tauschen, einschrauben, dicht...Big Grin:
Leider war ich zuerst nicht so schlau und habe den Block auseinandergeschraubt. Zwischen den Steuergeräten habe ich die letzten ÜberresteRolleyes einer Dichtungsfolie? gefunden, in die auch die O-Ringe eingebettet waren. Weiss jemand im Forum, ob es diese Dichtung noch gibt, oder ob ich sie einfach weglassen und grössere O-Ringe einbauen kann? Wahrscheinlich dient sie (auch) als Korrosionsschutz der Fächen zwischen den Steuergeräten.
Dann könnte ich doch auch eine dauerelastische Dichtmasse vor dem Zusammenbau vollflächig auftragen.

Gruss
Hermann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB Trac.....da weiss man, was man mehr hat!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hydrauliksteuergeräte im MBtrac 800 MS undicht - von Biberbrüder - 03.03.2013, 09:31
RE: Hydrauliksteuergeräte Sauen Siffen - von Rick800 - 03.03.2013, 13:02
RE: Hydrauliksteuergeräte Sauen Siffen - von Holzgasheizer - 03.03.2013, 14:14
RE: Hydrauliksteuergeräte Sauen Siffen - von greil - 03.03.2013, 15:26
RE: Hydrauliksteuergeräte Sauen Siffen - von Biberbrüder - 03.03.2013, 16:12
RE: Hydrauliksteuergeräte im MBtrac 800 MS undicht - von Holzgasheizer - 04.03.2013, 02:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste