Was ist ein zumutbarer Anhänger für einen MBtrac 1300?
#8

Ich finde die Frage die hier gestellt wurde für völligen schwachsinn.
Es ist unmöglich zu differenzieren wieviel ccm man anhängen soll.
Es kommt schon mal drauf an welchen hänger

Wannenkipper?
Abschiebewagen?
Silierwagen?

Ich fahre selber in einem Lohnunternehmen mit in der Häckselsaison
mit unterschiedlichen hängern an einem 1600er Trac.
Am liebsten fahre ich eine 30ccm Mulde von der Firma Wagner,da macht der trac auch keine probleme.Habe aber auch schon öffters einen 25ccm abschieber dran gehabt und muss sagen ich finde der Trac plagt sich mit dem ding.Weil das Leergewicht schon dementsprechend höher ist.Ich finde es muss jeder für sich entscheiden was er anhängt.Desweiteren macht auch viel aus was ich fahre ist der Mais nass und schwer oder schon gut trocken.Da ich dies jetzt schon 10 Jahre mache kann ich also schon sagen das ich ahnung von der materie habe.Und wer dan solche fragen stellt.......
Der soll das Fahrzeug stehen lassen.

SORRY ist aber so.

Die Frage hört sich so an wie von einem anfänger
Und zum Thema Zeitdruck bei den Lohnunternehmer,ist nur bedingt richtig.Ich finde wenn das ganze richtig koordieniert ist klappt das auch alles.Mein Chef hat ein finde ich mittleres Lohnunternehmen.7 Maishäcksler und 16 Traktoren meist Fendt Vario aber halt auch 2 Trac´s.
Und er sagt immer wir sollen anständig fahren und vorrausschauend.
Da wir auch mit anderen Lohnunternehmern zusammenarbeiten die wo materialschinder sind.muss ich sagen das bei uns am wenigsten passiert.
Und dadurch hat er sich in den letzten Jahren bei uns im Umkreis von 100km einen guten namen gemacht.

gruss

Sven
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste