Was ist ein zumutbarer Anhänger für einen MBtrac 1300?
#6
xtrac16 

Hey Tobi!

Ich kenne Dein Problem! Und ich muss Dir recht geben. Also habe bei unserem Trac auch noch nicht die richtige Lösung realsiert. Wir werden wahrscheinlich die Gruppenschaltung mechanisieren.D. h wir wollen den Gruppenwechsel dann gefühlvoll durchfürhen. Wobei ich bei unserem Getriebe festgestellt habe dass das hochschalten nicht das größte Problem ist. Das Schlimmste ist wenn du den Trac wärend der Fahrt runterschaltet. Dann dreht das ganze Getriebe langsam (Durch die Große Gruppe) und wird beim Runterschalten schlagartig beschleunigt um die Drehzahlen anzupassen. Grund dafür ist dass die Gruppenschaltung das letzte Glied in deinem Getriebe ist.Wenn du runtber schaltest ist es also so als wenn du bei deinem Auto bei Tempo 100 den ersten gang reinbrichts. Es ist also nicht so tragisch wenn du im Rollen hochschaltest nicht so schlimm ist. Du musst nur eben sehen dass du im Stehen runterschaltest.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch eine Drossel in die Luftleitung des Zylinders einzubauen. Hierduch könntest du die Gnadenlosigkeit deines Zylinders etwas reduzieren...

Gruß

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste