Was ist ein zumutbarer Anhänger für einen MBtrac 1300?
#4

Hey miteinander

Also danke erstmal für eure antworten.

Das mit dem im standschalten hab ich hier im Forum gelesen macht auch Sinn da der gruppenwechsel ja gnadenlos durch den pneumatikzylinder geschalten wird sprich wenn man zu schnell schaltet kracht es gehörig im Getriebe.

Klar schalte ich im Berg auch während der Fahrt wenn es nich anders geht versuche es aber zu vermeiden wollte nur mal wissen wie ihr das handhabt.

Zu Erklärung meiner Situation mein Trac läuft während der Häcksel Saison bei einem Lohnunternehmer da wie wir alle wissen der Zeitdruck sehr hoch ist und der kosten Druck sollte so wirtschaftlich wie möglich Gefahren werden.
Ziel der frage war von euch mal zu erfahren was ihr für Anhänger an eure Trac hängt und dadurch für mich evt. Ein Schluss auf mein Trac zu ziehen ob er vielleicht doch eine Überholung des Motors nötig hat da er mit dem 30 CBM Hänger richtig zu kämpfen hatte . Und da ich nicht so der Materialfahrer bin und Rücksicht auf die Technik nehme hab ich mich dann für den kleineren Hänger entschieden. Meiner Meinung nach müsste aber ein 1300 Trac mit den 30cbm Mais gut umgehen können.
Lass mich hier aber gern eines besseren belehren um hier einen Vergleich zu bekommen freue ich mich auf eure Antworten.

Gruß Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste