07.06.2007, 06:49
hallo,
das ist ein altes problem bei den mittelschaltern, dass die gänge rausspringen, dass liegt daran dass die zahnräder abgerunden sind, und dann die schaltmuffen nicht mehr halten, dazu musst das getriebe raus und überholt werden.
die geräusche an der zapfwelle können mehrer ursachen haben, aber an der kupplung wirds wohl nicht liegen, aber dass sieht man dann eh wenn das getriebe offen ist.
Getriebe übhohlen macht z.b. mein cousin, der Löw Roland in Hutthurm, der ist warscheinlich der Beste darin. es kommt aber halt darauf an wo die in Deutschland wohnst. Er bietet aber auch dass du das Getriebe selber ausbaust und du ihm nur das Getriebe schickst.
gruss
michi
das ist ein altes problem bei den mittelschaltern, dass die gänge rausspringen, dass liegt daran dass die zahnräder abgerunden sind, und dann die schaltmuffen nicht mehr halten, dazu musst das getriebe raus und überholt werden.
die geräusche an der zapfwelle können mehrer ursachen haben, aber an der kupplung wirds wohl nicht liegen, aber dass sieht man dann eh wenn das getriebe offen ist.
Getriebe übhohlen macht z.b. mein cousin, der Löw Roland in Hutthurm, der ist warscheinlich der Beste darin. es kommt aber halt darauf an wo die in Deutschland wohnst. Er bietet aber auch dass du das Getriebe selber ausbaust und du ihm nur das Getriebe schickst.
gruss
michi
800,1000,1500