Hallo Peter,
1."Zeig mir doch bitte mal ein 85W-90 oder 85W, bzw. 90 wo Vollsynthethisch ist? Diese Öle sollten ja laut MB verwendet werden."
Brauche ich dir nicht zeigen,weil ich sowas nie behauptet habe.
Also deine dünn/dickflüssig Aussagen sind schon lachhaft.
Wenn ein vergleich,dann habe ich verschiedene Öle mit unterschiedlicher Viskosität aber bei gleicher Temperatur zu vergleichen.Nicht das eine ist kalt,das andere warm.Bei dem einen ist kalt +15°C und bei dem anderen sind es -15°C.
Ein paar Euro in die Hand nehmen ist ja schön und gut,aber wenn es knapp doppel so viel kostet?,-um dann nur "gefühlt" besser Schalten zu können?Das Schaltproblem liegt meistens zwischen den Schultern.
Außerdem werden die Wechselintervalle nicht verlängert.
So ein hochwertiges Öl wie du es hier,-ich weis nicht warum,- uns einreden willst ist genau so überflüssig wie eine 1199Panigale ( http://www.ducati.de/bikes/superbike/119...e/index.do ) auf einer Wiese.
MFG
Berni
1."Zeig mir doch bitte mal ein 85W-90 oder 85W, bzw. 90 wo Vollsynthethisch ist? Diese Öle sollten ja laut MB verwendet werden."
Brauche ich dir nicht zeigen,weil ich sowas nie behauptet habe.
Also deine dünn/dickflüssig Aussagen sind schon lachhaft.
Wenn ein vergleich,dann habe ich verschiedene Öle mit unterschiedlicher Viskosität aber bei gleicher Temperatur zu vergleichen.Nicht das eine ist kalt,das andere warm.Bei dem einen ist kalt +15°C und bei dem anderen sind es -15°C.
Ein paar Euro in die Hand nehmen ist ja schön und gut,aber wenn es knapp doppel so viel kostet?,-um dann nur "gefühlt" besser Schalten zu können?Das Schaltproblem liegt meistens zwischen den Schultern.
Außerdem werden die Wechselintervalle nicht verlängert.
So ein hochwertiges Öl wie du es hier,-ich weis nicht warum,- uns einreden willst ist genau so überflüssig wie eine 1199Panigale ( http://www.ducati.de/bikes/superbike/119...e/index.do ) auf einer Wiese.
MFG
Berni