20.02.2013, 17:08
...ich finde auch, die Sache wird etwas zu sehr aufgebauscht! Was meint Ihr denn, ob in fernen Ländern wie Australien, Feuerland, Timbuktu, etc., wo ein deutsches Herstellerdatenblatt für Getriebeoele einen Bekanntheitsgrad wie Strothmann Weizenkorn hat, Irgendwer mit Castrol Syntras fährt? Wohl kaum! Dort wird ein Kanister genommen, wo "Gearbox-", "Transmission-" oder "Transaxleoil" draufsteht u. dann hinein Onkel Otto...! Und ob deswegen gleich alles in die Brüche geht? Ich denke nicht!
Das war jetzt natürlich etwas drastisch verglichen u. dient nicht der Nachahmumg, aber wir sollten hier zu Lande diesbzgl. auch mal die Kirche im Dorf lassen. Denn viel entscheidender als die Oelspezifikation, ist m. E. der Oelstand, die Wechselintervalle u. der Umgang mit dem Schalthebel...
greetz
Das war jetzt natürlich etwas drastisch verglichen u. dient nicht der Nachahmumg, aber wir sollten hier zu Lande diesbzgl. auch mal die Kirche im Dorf lassen. Denn viel entscheidender als die Oelspezifikation, ist m. E. der Oelstand, die Wechselintervalle u. der Umgang mit dem Schalthebel...
greetz