Servus Andreas,
also bezüglich der Schneeketten sehe ich vernünftigt eingestelltem Lenkeinschlag gar keine Probleme.
Ich fahre z. B. am 800er mit 16.9 - 24 und altem Forstschutz (Mittelschalter), der weniger Platz vorne lässt als die neue Ausführung, problemlos relativ auftragende Supergreifsteg auf allen 4 Rädern und das bei nur Serienspur 161 cm.
Auf meinem landwirtschaftlichen 800er Turbo fahr ich sogar bei 16.9 - 26 bei 176 cm Spur vorne Ketten. Geht auch noch gerade so ohne Kontakt, aber die Ketten müssen 100%ig passen und etwas straffer gespannt sein - funktioniert dann aber einwandfrei. Bild:
Zu Deinem anderen Problem: Du hast bei der Bergstütze die Variante mit extra Beschlägen für die Bergstütze verbaut, die eigentlich meines Wissens so nur bei externen Hubzylindern verbaut wurde. Anscheinend wurde bei dem Trac auch erst nachträglich das Auge auf die Hubarme geschweißt, was mich hier bestätigt. Außerdem waren ja die Aufnahmen für die externen Hubzylinder zumindest mal da, sonst wären die Rückstände nicht mehr auf der Endplatte vom Rahmen dran.
Für die landw. Unterlenker brauchst Du die dazugehörigen Anbauböcke unten an die Hecktraverse, die Löcher sind ja da. Das müsste relativ einfach bei einem Schlachter zu besorgen sein.
Bezüglich der Halterung für die Seitenstreben wirds nur etwas schwieriger, da diese Aufgrund der Beschläge unten an der Traverse nicht mehr da sind. Ohne die Beschläge abzumontieren, kannst Du diese auch nicht anbauen. Ich würde mir da der Einfachheit halber entweder komplett was selber schweißen oder ein Gebrauchtteil vom Schlachter etwas kürzen und ggf. mit längeren Schrauben an die Beschläge von der Bergstütze mit anschrauben.
Musst Du Dir am besten mal an einem landw. Trac ansehen, ist hier mit Worten schwer zu beschreiben.
Aber an sich relativ einfach machbar.
Frage meinerseits: Da Ihr ja anscheinend von den externen Hubzylinder "zurückgerüstet" hab, liegen die Zylinder und der Rest noch bei Euch rum??? Ich suche schon länger nach den originalen Teilen!
Danke und Grüße
Michl
also bezüglich der Schneeketten sehe ich vernünftigt eingestelltem Lenkeinschlag gar keine Probleme.
Ich fahre z. B. am 800er mit 16.9 - 24 und altem Forstschutz (Mittelschalter), der weniger Platz vorne lässt als die neue Ausführung, problemlos relativ auftragende Supergreifsteg auf allen 4 Rädern und das bei nur Serienspur 161 cm.
Auf meinem landwirtschaftlichen 800er Turbo fahr ich sogar bei 16.9 - 26 bei 176 cm Spur vorne Ketten. Geht auch noch gerade so ohne Kontakt, aber die Ketten müssen 100%ig passen und etwas straffer gespannt sein - funktioniert dann aber einwandfrei. Bild:
Zu Deinem anderen Problem: Du hast bei der Bergstütze die Variante mit extra Beschlägen für die Bergstütze verbaut, die eigentlich meines Wissens so nur bei externen Hubzylindern verbaut wurde. Anscheinend wurde bei dem Trac auch erst nachträglich das Auge auf die Hubarme geschweißt, was mich hier bestätigt. Außerdem waren ja die Aufnahmen für die externen Hubzylinder zumindest mal da, sonst wären die Rückstände nicht mehr auf der Endplatte vom Rahmen dran.
Für die landw. Unterlenker brauchst Du die dazugehörigen Anbauböcke unten an die Hecktraverse, die Löcher sind ja da. Das müsste relativ einfach bei einem Schlachter zu besorgen sein.
Bezüglich der Halterung für die Seitenstreben wirds nur etwas schwieriger, da diese Aufgrund der Beschläge unten an der Traverse nicht mehr da sind. Ohne die Beschläge abzumontieren, kannst Du diese auch nicht anbauen. Ich würde mir da der Einfachheit halber entweder komplett was selber schweißen oder ein Gebrauchtteil vom Schlachter etwas kürzen und ggf. mit längeren Schrauben an die Beschläge von der Bergstütze mit anschrauben.
Musst Du Dir am besten mal an einem landw. Trac ansehen, ist hier mit Worten schwer zu beschreiben.
Aber an sich relativ einfach machbar.
Frage meinerseits: Da Ihr ja anscheinend von den externen Hubzylinder "zurückgerüstet" hab, liegen die Zylinder und der Rest noch bei Euch rum??? Ich suche schon länger nach den originalen Teilen!
Danke und Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht