29.11.2003, 20:19
Schalten nie!! mit Zwischengas, das Getriebe is ja synchronisiert!
Was vielleicht net unbedingt schlecht ist, is zweimal kuppeln beim Schalten, also Kupplung, Gang raus, Kupplung weg und wieder drauf, nächsten Gang rein.
vom 2. auf 3. Untersetzer geht schon, du must aber bedenken, das du da 2 Gänge schaltest, d.h. der Untersetzer muss schalten, wenn du Gerade im Leergang bist.
Unser 900er hat 10000 Bh. mit dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung, und zeigt noch keine Schwächen.
Das das MB trac Getriebe anfällig ist, ist nur ein Vorurteil,
den Großteil der Lebensdauer eines Getriebes entscheidet beim MB der Fahrer!!!
Was vielleicht net unbedingt schlecht ist, is zweimal kuppeln beim Schalten, also Kupplung, Gang raus, Kupplung weg und wieder drauf, nächsten Gang rein.
vom 2. auf 3. Untersetzer geht schon, du must aber bedenken, das du da 2 Gänge schaltest, d.h. der Untersetzer muss schalten, wenn du Gerade im Leergang bist.
Unser 900er hat 10000 Bh. mit dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung, und zeigt noch keine Schwächen.
Das das MB trac Getriebe anfällig ist, ist nur ein Vorurteil,
den Großteil der Lebensdauer eines Getriebes entscheidet beim MB der Fahrer!!!