10.01.2013, 21:43
Guten Abend Michael,
zunächst würde ich überlegen, ob 1 Radbremszylinder wechseln sinnvoll ist. Mindestens achsweise wechseln würde ich vorziehen.
Ich hatte dasselbe Radzyinderundichtigkeitsproblem und habe mich dann entschlossen alle 4 RZ neu zu machen. (9300 B.Std.)
Aber dann: Hinterachszylinder nicht mehr lieferbar für meinen 1300er.
Nach intensivem Studium des WHB:
Bis FG.Nr. 114457 war in die HA Bremse ein Druckminderer eingebaut und Bremszylinder mit 41,27 mm Durchmesser, nicht mehr lieferbar.
Ab dieser FG.Nr. waren Bremszylinder mit 31,75 mm eingebaut, aber dann ohne Druckminderer, diese Bremszylinder sind lieferbar.
Also Druckminderer weg und die kleineren eingebaut.
Vielleicht ist das Ganze sinngemäß auf deinen 1100er übertragbar.
Gruß Hermann-Josef
zunächst würde ich überlegen, ob 1 Radbremszylinder wechseln sinnvoll ist. Mindestens achsweise wechseln würde ich vorziehen.
Ich hatte dasselbe Radzyinderundichtigkeitsproblem und habe mich dann entschlossen alle 4 RZ neu zu machen. (9300 B.Std.)
Aber dann: Hinterachszylinder nicht mehr lieferbar für meinen 1300er.
Nach intensivem Studium des WHB:
Bis FG.Nr. 114457 war in die HA Bremse ein Druckminderer eingebaut und Bremszylinder mit 41,27 mm Durchmesser, nicht mehr lieferbar.
Ab dieser FG.Nr. waren Bremszylinder mit 31,75 mm eingebaut, aber dann ohne Druckminderer, diese Bremszylinder sind lieferbar.
Also Druckminderer weg und die kleineren eingebaut.
Vielleicht ist das Ganze sinngemäß auf deinen 1100er übertragbar.
Gruß Hermann-Josef