10.01.2013, 13:22
Hallo Zusammen,
Ich möcht hierzu auch noch etwas anfügen. Der Grösste unbekannte Faktor einer solchen Aktion ist ja bekanntlich der Fahrer. Ist der mit klarem Kopf bei der Sache und weiss wann er die emense Leistungssteigerung abverlangen darf, kann die Haltbarkeit der "schwächeren Bauteile" um ein Wesentliches verlängert werden.
Ich habe selbst einen 1100er mit OM 366 und Turbo und deutlicher Leistungssteigerung. Dieser verrichtet nun schon knapp 6000 STD so seine Arbeiten ohne Ermüdungen.
Allerdings wird die volle Leistung nur bei Strassentransportarbeiten in den oberen Gängen abverlangt und nich zum Pflügen mit einem 4 oder 5 Schaarpflug 30cm tief in lemigen Boden bis die Achsen um Hilfe schreien.
Ich denke so ein 700er mit all seinen aufgelisteten Schwachpunkten hält bei bewuster Handhabung so einer Leistungssteigerung in den 3stelligen Bereich durchaus lange Stand.
Gruss Tobias
Ich möcht hierzu auch noch etwas anfügen. Der Grösste unbekannte Faktor einer solchen Aktion ist ja bekanntlich der Fahrer. Ist der mit klarem Kopf bei der Sache und weiss wann er die emense Leistungssteigerung abverlangen darf, kann die Haltbarkeit der "schwächeren Bauteile" um ein Wesentliches verlängert werden.
Ich habe selbst einen 1100er mit OM 366 und Turbo und deutlicher Leistungssteigerung. Dieser verrichtet nun schon knapp 6000 STD so seine Arbeiten ohne Ermüdungen.
Allerdings wird die volle Leistung nur bei Strassentransportarbeiten in den oberen Gängen abverlangt und nich zum Pflügen mit einem 4 oder 5 Schaarpflug 30cm tief in lemigen Boden bis die Achsen um Hilfe schreien.
Ich denke so ein 700er mit all seinen aufgelisteten Schwachpunkten hält bei bewuster Handhabung so einer Leistungssteigerung in den 3stelligen Bereich durchaus lange Stand.
Gruss Tobias
MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM