Hallo,
der 700er ist außer von den Achsen her mit dem 800 und 900 baugleich.
Die Nebenaggregate sind sogar zum 6-Zylinder identisch.
Ich weiß nicht warum der 700er immer auf einen Kleinschlepper reduziert wird. Selbst wenn er mit Turbo tatsächlich z.B. 110 PS bringt, braucht man sich da keine Sorgen machen.
Das Zapfwellengetriebe ist sowieso bei allen baugleich, das wäre das einzigste wo ich sagen würde wo man ein bisschen aufpassen sollte.
Aber was machen dann diejenigen die nen 1000er mit Turbo und LLK haben mit 160 PS??
Wegen dem Getriebe, die Übersetzung ist außer in der 1.Gruppe (und dort auch nur minimal kürzer untersetzt) gleich. Die schnellere Übersetzung kommt ja nur in den Achsen zustande, da habe ich aber auch noch nie von Schäden bzgl. Drehmoment gehört.
@Benno: Kennst du jemandem, dem sein Getriebe am 700er um die Ohren geflogen ist? Ich meine jetzt nicht die Getriebeschäden (rausfliegende Gänge, krachende Schaltvorgänge etc.) die durch den Bediener verursacht werden, weil der nicht schalten kann, sondern Getriebeschäden durch zu hohe Leistung, also Zahnrad- oder Wellenbruch?
Würd mich wirklich mal interessieren, weil glauben kann ich das nicht so ganz!
Gruß Christoph
der 700er ist außer von den Achsen her mit dem 800 und 900 baugleich.
Die Nebenaggregate sind sogar zum 6-Zylinder identisch.
Ich weiß nicht warum der 700er immer auf einen Kleinschlepper reduziert wird. Selbst wenn er mit Turbo tatsächlich z.B. 110 PS bringt, braucht man sich da keine Sorgen machen.
Das Zapfwellengetriebe ist sowieso bei allen baugleich, das wäre das einzigste wo ich sagen würde wo man ein bisschen aufpassen sollte.
Aber was machen dann diejenigen die nen 1000er mit Turbo und LLK haben mit 160 PS??
Wegen dem Getriebe, die Übersetzung ist außer in der 1.Gruppe (und dort auch nur minimal kürzer untersetzt) gleich. Die schnellere Übersetzung kommt ja nur in den Achsen zustande, da habe ich aber auch noch nie von Schäden bzgl. Drehmoment gehört.
@Benno: Kennst du jemandem, dem sein Getriebe am 700er um die Ohren geflogen ist? Ich meine jetzt nicht die Getriebeschäden (rausfliegende Gänge, krachende Schaltvorgänge etc.) die durch den Bediener verursacht werden, weil der nicht schalten kann, sondern Getriebeschäden durch zu hohe Leistung, also Zahnrad- oder Wellenbruch?
Würd mich wirklich mal interessieren, weil glauben kann ich das nicht so ganz!
Gruß Christoph