04.01.2013, 11:55
Hallo,
die Gelenklager haben immer eine gewollt gebrochene ( gecrackte ) Stelle. Den nur so kann man den Ausenring um das Inneteil bekommen, wäre der Ausenteil komplett geschlossen wäre es ja unmöglich den Innenteil rein zu bekommen. Da das Ausenteil ein Passteil ist wird es gebrochen ( gecrackt ) so bleibt das Teil in der Ursprungsform erhalten. Würde man ein Schlitz fräsen oder ähnliches würde sich das Lager beim Einbau übermäßig zusammen ziehen und man hätte ein enorm hohen Verschleiss oder es würde überhaupt nicht funktionieren. Bei vielen Sportwagen werden die Pleul auch gebrochen ( gecrackt )
schöne Grüße aus Hessen Jens
die Gelenklager haben immer eine gewollt gebrochene ( gecrackte ) Stelle. Den nur so kann man den Ausenring um das Inneteil bekommen, wäre der Ausenteil komplett geschlossen wäre es ja unmöglich den Innenteil rein zu bekommen. Da das Ausenteil ein Passteil ist wird es gebrochen ( gecrackt ) so bleibt das Teil in der Ursprungsform erhalten. Würde man ein Schlitz fräsen oder ähnliches würde sich das Lager beim Einbau übermäßig zusammen ziehen und man hätte ein enorm hohen Verschleiss oder es würde überhaupt nicht funktionieren. Bei vielen Sportwagen werden die Pleul auch gebrochen ( gecrackt )
schöne Grüße aus Hessen Jens