03.01.2013, 21:13
Hallo Hartmut,
ich hab genau das andere gehört und gesehen. Wir haben jetzt bei Joachim eine neue Kupplung verbaut.In seinem Trac war eine Luk Kupplung verbaut.Ein Hebel des Automaten war lahm die Feder ausgleiert. und die Aussrücklager haben gequietscht (weil trocken gelaufen) Ich denke es kommt auch auf denn Einsatzzweck an. Wenn ein Trac wie bei Joachim im Sommer im Mähbetrieb und im Winter am Schneepflug läuft wird man jede Kupplung aufarbeiten.Er meinte aber die Sachskupplung hätte länger gehalten.
Ich denke beide Kupplungungstypen erfüllen ihren Dienst.
Wie machen das die Hersteller wenn man z.b.eine alte Luk-Kupplung hat und eine Sachs-kupplung neu verbaut Die Altteile gehen ja zurück an Sachs oder Luk.Arbeiten die dann alle Automaten auf ,auch die Fremdautomaten???
Würde mich interessieren
ich hab genau das andere gehört und gesehen. Wir haben jetzt bei Joachim eine neue Kupplung verbaut.In seinem Trac war eine Luk Kupplung verbaut.Ein Hebel des Automaten war lahm die Feder ausgleiert. und die Aussrücklager haben gequietscht (weil trocken gelaufen) Ich denke es kommt auch auf denn Einsatzzweck an. Wenn ein Trac wie bei Joachim im Sommer im Mähbetrieb und im Winter am Schneepflug läuft wird man jede Kupplung aufarbeiten.Er meinte aber die Sachskupplung hätte länger gehalten.
Ich denke beide Kupplungungstypen erfüllen ihren Dienst.
Wie machen das die Hersteller wenn man z.b.eine alte Luk-Kupplung hat und eine Sachs-kupplung neu verbaut Die Altteile gehen ja zurück an Sachs oder Luk.Arbeiten die dann alle Automaten auf ,auch die Fremdautomaten???
Würde mich interessieren
lg
Markus
MB TRACfahrer aus Leidenschaft