Hallo,
Also der gesamte Wagen ist Eigenbau bis auf den Kran und die Krone Achse! Alles selber oder durch sehr schweißtechnisch kompetente Freunde geschweißt (da wo es wirklich drauf ankommt)
Hier ein paar Daten:
Krone Achse von einem Silier-oder Ladewagen - mit 14 Tonnen
Druckluftbremse alles neu und Leitung so weit wie möglich in Formrohren verlegt - Mörderfummelei
Zylinder an allen 4 Rädern
Die Rungen stammen aus dem Mühlviertel nähe Tschechei - nähe Freistadt - lieben Gruß!! - stammen von einem Forwarder und sind dadurch sehr stabil und auch sehr hoch - waren voll verbogen aber dadurch sehr günstig 400 Euro - wurden gestrahlt und gepulvert und neu ausgerichtet und schließlich wurde bei jeder eine Welle eingeschweißt um es auszugleichen.
Der Hiab Foco Kran stammt von einem alten Lastwagen mit Kran der dann abgeschnitten wurde und diesen hab ich vor nem Jahr um 1500 Euro gekauft. Weitere Daten von dem Kran muss ich erst noch finden - Typenschild nicht mehr lesbar und jetzt überlackiert Hebt sehr gut und ich denke er müsste so um die 7m Ausladung haben. Sehr massive alte Bauweise 1970 oder so. Hier wurden alle Leitungen gemacht und alle Zylinder abgedichtet bis auf den Hauptarm - leckt minimal - wird wahrscheinlich im Sommer gemacht!
Hdraulikpumpe stammt auch vom Lastwagen und wurde aufbereitet und gereinigt.
8 fach Hydraulikventil mit 4 Hebeln - kommt neu vom Landmaschinenhändler um 1400 Euro mit 60 Liter Durchflussmenge.
K80 Anhängung von Sauermann um 350 Euro
Lichterbalken selbst gebaut - Teile von Ebay und generell sehr viel im Internet besorgt - Zylinder für Abstützung usw.
Reifen sind leider net die Besten aber die Achse hat mich mit Bereifung 2000 Euro gekostet - wenn ich wieder Geld hab werden sie durch Forstbereifung ersetzt.
Sehr viel Lack, Nitro und Grundierung verbraucht durch Gitter usw.
Rahmen besteht aus 150x150x8mm Formrohren im Doppelrahmen. Stahl gesamt dürfte um die 2500 Euro gekostet haben.
Um die Knickdeichsel bin ich mittlerweile sehr froh da es im Wald oft sehr hilfreich sein kann!
Zum Glück hab ich den meisten Wald in ebenem Gelände
Hab übrigens grad mal 1,5 ha Wald - rentiert sich net aber eine enorme Arbeitserleichterung und gelernt hab ich sehr viel durch den Bau!
Hat übrigens gesamt leider ein Jahr gedauert mit zwei intensiven Bauphasen - gesamt ca. 2 Monate oder so!
Hab sehr viel Freude mit dem Teil und werd euch weiter auf dem laufenden halten!
Weiß zufällig irgendwer wo ich nen neuen Schriftzug mit Intercooler für den Trac bekommen kann?
Wenn ich das Teil mit Eichen oder Eschen voll belade werden die 120 PS wahrscheinlich auch wieder zu wenig oder?
Übrigens das mit der K80 geht sich super aus und ich kann sehr weit einschlagen und die Deichsel inkl. Pumpe darunter durch
Danke für die netten Rückmeldungen
...war natürlich eine K80 Demonstration *ggg* - vergeß ich so schnell nimma! Was passiert eigentlich wenn es einen Anhänger in den Graben dreht und er wirklich umkippt? Geht dann die Verriegelung auf oder nimmt es den Traktor mit?
Hier noch ein fesches Foto
Also der gesamte Wagen ist Eigenbau bis auf den Kran und die Krone Achse! Alles selber oder durch sehr schweißtechnisch kompetente Freunde geschweißt (da wo es wirklich drauf ankommt)
Hier ein paar Daten:
Krone Achse von einem Silier-oder Ladewagen - mit 14 Tonnen
Druckluftbremse alles neu und Leitung so weit wie möglich in Formrohren verlegt - Mörderfummelei
Zylinder an allen 4 Rädern
Die Rungen stammen aus dem Mühlviertel nähe Tschechei - nähe Freistadt - lieben Gruß!! - stammen von einem Forwarder und sind dadurch sehr stabil und auch sehr hoch - waren voll verbogen aber dadurch sehr günstig 400 Euro - wurden gestrahlt und gepulvert und neu ausgerichtet und schließlich wurde bei jeder eine Welle eingeschweißt um es auszugleichen.
Der Hiab Foco Kran stammt von einem alten Lastwagen mit Kran der dann abgeschnitten wurde und diesen hab ich vor nem Jahr um 1500 Euro gekauft. Weitere Daten von dem Kran muss ich erst noch finden - Typenschild nicht mehr lesbar und jetzt überlackiert Hebt sehr gut und ich denke er müsste so um die 7m Ausladung haben. Sehr massive alte Bauweise 1970 oder so. Hier wurden alle Leitungen gemacht und alle Zylinder abgedichtet bis auf den Hauptarm - leckt minimal - wird wahrscheinlich im Sommer gemacht!
Hdraulikpumpe stammt auch vom Lastwagen und wurde aufbereitet und gereinigt.
8 fach Hydraulikventil mit 4 Hebeln - kommt neu vom Landmaschinenhändler um 1400 Euro mit 60 Liter Durchflussmenge.
K80 Anhängung von Sauermann um 350 Euro
Lichterbalken selbst gebaut - Teile von Ebay und generell sehr viel im Internet besorgt - Zylinder für Abstützung usw.
Reifen sind leider net die Besten aber die Achse hat mich mit Bereifung 2000 Euro gekostet - wenn ich wieder Geld hab werden sie durch Forstbereifung ersetzt.
Sehr viel Lack, Nitro und Grundierung verbraucht durch Gitter usw.
Rahmen besteht aus 150x150x8mm Formrohren im Doppelrahmen. Stahl gesamt dürfte um die 2500 Euro gekostet haben.
Um die Knickdeichsel bin ich mittlerweile sehr froh da es im Wald oft sehr hilfreich sein kann!
Zum Glück hab ich den meisten Wald in ebenem Gelände
Hab übrigens grad mal 1,5 ha Wald - rentiert sich net aber eine enorme Arbeitserleichterung und gelernt hab ich sehr viel durch den Bau!
Hat übrigens gesamt leider ein Jahr gedauert mit zwei intensiven Bauphasen - gesamt ca. 2 Monate oder so!
Hab sehr viel Freude mit dem Teil und werd euch weiter auf dem laufenden halten!
Weiß zufällig irgendwer wo ich nen neuen Schriftzug mit Intercooler für den Trac bekommen kann?
Wenn ich das Teil mit Eichen oder Eschen voll belade werden die 120 PS wahrscheinlich auch wieder zu wenig oder?
Übrigens das mit der K80 geht sich super aus und ich kann sehr weit einschlagen und die Deichsel inkl. Pumpe darunter durch
Danke für die netten Rückmeldungen
...war natürlich eine K80 Demonstration *ggg* - vergeß ich so schnell nimma! Was passiert eigentlich wenn es einen Anhänger in den Graben dreht und er wirklich umkippt? Geht dann die Verriegelung auf oder nimmt es den Traktor mit?
Hier noch ein fesches Foto