17.12.2012, 10:00
Moin Jobi
Eine Sperrung des 7 Ganges ist mir beim Mittelschalter nicht bekannt. Ich kann
mich auch nur an einen 700er aber auch nur ganz grob erinnern der mit dieser
Sperre ausgeliefert wurde. Zwar stammt die Sperre wo ich habe auch aus einem
700er, den habe ich allerdings nicht fahren können weil das Getriebe defekt war.
Die Achsübersetzung vom 700er und 800er sind absolut nicht identisch. Und
bei dem 800er wurde gesperrt auf um 30 km zu kommen, dann konnte dieser noch
damals mit der Klasse 4 Gefahren werden.
Bei dem 700er Seitenschalter ist zusätzlich noch eine Drehzahlbegrenzung im
7ten Gang verbaut. Bei dem Mittelschalter kann ich mich allerdings nicht mehr
an so etwas erinnern. Glaube auch das dies etwas schwierig wäre nachzurüsten.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu mitteilen, einzig was ich noch versuchen
könnte wäre mal an den Brief zu kommen von dem MS wo ich das Getriebe her
habe. Dies Fahrzeug ist geschlachtet worden, vllt hat der Besitzer den Brief
noch.
Gruss Matthias
Eine Sperrung des 7 Ganges ist mir beim Mittelschalter nicht bekannt. Ich kann
mich auch nur an einen 700er aber auch nur ganz grob erinnern der mit dieser
Sperre ausgeliefert wurde. Zwar stammt die Sperre wo ich habe auch aus einem
700er, den habe ich allerdings nicht fahren können weil das Getriebe defekt war.
Die Achsübersetzung vom 700er und 800er sind absolut nicht identisch. Und
bei dem 800er wurde gesperrt auf um 30 km zu kommen, dann konnte dieser noch
damals mit der Klasse 4 Gefahren werden.
Bei dem 700er Seitenschalter ist zusätzlich noch eine Drehzahlbegrenzung im
7ten Gang verbaut. Bei dem Mittelschalter kann ich mich allerdings nicht mehr
an so etwas erinnern. Glaube auch das dies etwas schwierig wäre nachzurüsten.
Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu mitteilen, einzig was ich noch versuchen
könnte wäre mal an den Brief zu kommen von dem MS wo ich das Getriebe her
habe. Dies Fahrzeug ist geschlachtet worden, vllt hat der Besitzer den Brief
noch.
Gruss Matthias