(11.12.2012, 10:12)holgi63 schrieb: ...die schönsten Brücken nutzen leider nicht, wenn keiner drüber geht.Hallo Holger!
(bzw. so gut wie keiner). Auch heute gibt es Agrar-Unimog auf Basis von allen drei Modellvarianten, die derzeit im Bau sind, aber die Kunden dafür sind (zu) dünn gesät...
FG
Holger
Bei diesen tollen Videobeiträgen geht mir das Herz auf und ich bekomme fast Frühlingsgefühle im tiefsten Winter! Sowas sieht man wirklich gerne und man erkennt, dass der schnelle Bruder vom Ackerstern ihm einen Weg über die "Brücke" macht und durchaus neue Türen öffnet. Da muss sich selbst die 50 km/h Konkurrenz warm anziehen!
Nicht umsonst war und ist der hochgeländegängie MOG das Rückgrat beim Bund und ich weiss selbst, was die Fahrer bei der einen oder anderen Übung von diesen "Universalgeräten"
abverlangt haben, ohne Angst zu bekommen (eigene Fahrzeuge behandelt man ja gewöhlicherweise pfleglicher)....und dennoch, der Mog hat es mit Bravour mitgemacht!
Wie auch der Achim schon schreibt: Bei nassen und anderen Böden, sowie umfangreichen Forstarbeiten muss dann Il Capitano ran
Mit entsprechendem Hubraum (*ist durch nichts zu ersetzen/...hast Du nicht dass mal geschrieben?) dürfte es somit auch kein Problem sein, denn der Trend geht ja zu weniger Zylindern und somit weniger Teile, die bewegt werden müssen.
Der Bärenstarke V12 von HB (hallo HB?) wäre somit in einem modernen Trac doch etwas
durstig! Dann doch lieber ein sparsamer OM 501 mit immerhin 456 PS
Danke Holger für die supi Mog-Clips! Ich hätte da auch noch einen und da wissen selbst die Kleinen, was sie später gerne fahren würden...einen Trac!
Nicht lachen!
http://www.youtube.com/watch?v=W-eB9z613nI&feature=share
Liebe Grüsse und eine gesegnete Adventszeit
Michael
Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben