08.12.2012, 23:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012, 23:03 von MB1500 mit Kran.)
Hallo Tracgemeinde,
so endlich hab ich es geschafft. Der Kran ist wieder auf dem Trac!
Das ganze Schwenkwerk habe ich überholt und neu lackiert.
Die Schwenkbremse muss ich jetzt noch instandsetzten.
Die Schrauben von so einem Kran können einen ganz schön zum verzweifeln bringen.
Angezogen habe ich jetzt alle, bis auf die hinteren 6 Hauptschrauben.
Diese werden mit sage und schreibe 1900NM angezogen!! Jetzt werde ich nächste Woche mal ein paar landmaschinenhändler und LKW Werkstätten abfahren die hoffentlich so einen Drehmomentschlüssel haben. Meiner hört bei 800NM auf... Weniger als die hälfte
Damit ich den Kran auf den Trac bringe habe ich mir 2 Rohre gebaut die ich auf den Kran schrauben kann. Mit hilfe dieser Rohre kann ich jetzt mit dem Stapler den Kran ganz einfach auf den Trac heben.
Heute hat der Kran dann wieder seine ersten eigenständige bewegungen gemacht.
Mir klopft das Herz so rasend schnell wenn sich der Kran bewegt. Habe so Angst um meine Kabine! Mache mir davor fast in die Hose
Morgen sollen dann die Ausschübe wieder an den Kran kommen und dann geht es am Montag gleich mit der hinteren Abstützung weiter
Grüße Patrick
nommal Bilder
so endlich hab ich es geschafft. Der Kran ist wieder auf dem Trac!
Das ganze Schwenkwerk habe ich überholt und neu lackiert.
Die Schwenkbremse muss ich jetzt noch instandsetzten.
Die Schrauben von so einem Kran können einen ganz schön zum verzweifeln bringen.
Angezogen habe ich jetzt alle, bis auf die hinteren 6 Hauptschrauben.
Diese werden mit sage und schreibe 1900NM angezogen!! Jetzt werde ich nächste Woche mal ein paar landmaschinenhändler und LKW Werkstätten abfahren die hoffentlich so einen Drehmomentschlüssel haben. Meiner hört bei 800NM auf... Weniger als die hälfte
Damit ich den Kran auf den Trac bringe habe ich mir 2 Rohre gebaut die ich auf den Kran schrauben kann. Mit hilfe dieser Rohre kann ich jetzt mit dem Stapler den Kran ganz einfach auf den Trac heben.
Heute hat der Kran dann wieder seine ersten eigenständige bewegungen gemacht.
Mir klopft das Herz so rasend schnell wenn sich der Kran bewegt. Habe so Angst um meine Kabine! Mache mir davor fast in die Hose
Morgen sollen dann die Ausschübe wieder an den Kran kommen und dann geht es am Montag gleich mit der hinteren Abstützung weiter
Grüße Patrick
nommal Bilder
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de