04.12.2012, 21:37
Nabend Leuts
Den Druck am Zylinder messen ist wohl der richtige Weg, ist zwar etwas blöd weil
basteln mit einer Doppelhohlschraube angesagt ist. Das ganze ist mir so in der
Form noch nicht unter gekommen, aber u.U. kann ich mir vorstellen das die berühmten
Membranen anfangen verrückt zu spielen, oder das oben am Ventil die Kulissen-
scheibe im Ventil verschlissen ist und deshalb nicht der volle Vorratsdruck durch-
steuert. Am einfachsten ist dies oben am Ventil zumessen, weil hier kann man
den eingehenden Druck sowie auch den ausgehenden Druck messen. Aber ums
genau festzustellen müßen Druckwerte her. Danach kann man das ganze vllt
etwas eingrenzen.
Gruss Matthias
Den Druck am Zylinder messen ist wohl der richtige Weg, ist zwar etwas blöd weil
basteln mit einer Doppelhohlschraube angesagt ist. Das ganze ist mir so in der
Form noch nicht unter gekommen, aber u.U. kann ich mir vorstellen das die berühmten
Membranen anfangen verrückt zu spielen, oder das oben am Ventil die Kulissen-
scheibe im Ventil verschlissen ist und deshalb nicht der volle Vorratsdruck durch-
steuert. Am einfachsten ist dies oben am Ventil zumessen, weil hier kann man
den eingehenden Druck sowie auch den ausgehenden Druck messen. Aber ums
genau festzustellen müßen Druckwerte her. Danach kann man das ganze vllt
etwas eingrenzen.
Gruss Matthias