26.11.2012, 21:21
Hallo Christian
mit dem Vorwahlventil am Schalthebel steuerst du pneumatisch das Umschaltventil für den Schaltzylinder. Es wird immer je nach Schaltstellung die eine oder die andere Seite des Umschaltventils mit Vorratsluft beaufschlagt. Wenn das Umschaltventil innerlich undicht ist gelangt die Vorratsluft über die andere Seite am Umschaltventil zum Vorwahlventil am Schalthebel zurück und über die Entlüftung ins Freie.
Ich hatte zwar dieses Problem noch nicht, aber laut Druckluftplan ist das die plausibelste Erklärung.
Vielleicht mal am Umschaltventil die Steuerleitungen vom Vorwahlventil Schalthebel abschrauben und prüfen.Darf immer nur auf einer Luft sein
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.
Gruss Walter
mit dem Vorwahlventil am Schalthebel steuerst du pneumatisch das Umschaltventil für den Schaltzylinder. Es wird immer je nach Schaltstellung die eine oder die andere Seite des Umschaltventils mit Vorratsluft beaufschlagt. Wenn das Umschaltventil innerlich undicht ist gelangt die Vorratsluft über die andere Seite am Umschaltventil zum Vorwahlventil am Schalthebel zurück und über die Entlüftung ins Freie.
Ich hatte zwar dieses Problem noch nicht, aber laut Druckluftplan ist das die plausibelste Erklärung.
Vielleicht mal am Umschaltventil die Steuerleitungen vom Vorwahlventil Schalthebel abschrauben und prüfen.Darf immer nur auf einer Luft sein
Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.
Gruss Walter
Walter der seinen Trac nie mehr hergibt