26.11.2012, 16:55
Hallo zusammen,
Uli ,das stimmt so galube ich nicht! Wir haben auch einen 314A in unserem 900er Bj. 85. Der ist aber auch von der LiMa gesspeist also elektrisch "angetrieben".
Ggf. ist es abhängig vom Bj.? Wurde ab einem best. Bj. von mechanischem Antrieb auf ein elektrisches Signal gewechselt?
Zum Stundenzähler: der muss Lastunabhängig zählen! Die Geschwindigkeit, wie schnell die Betriebsstunden hochtickern ist abhängig von der Drehzahl des Motors. Also muss auch beim Bergabfahren gezählt werden!
Wenn das bei dir nicht so ist, würde ich eher auf einen mechanischen Defekt im Stundenzähler tippen. Der war auch bei uns schon kaputt, und wurde mit dieser Anleitung aus dem Forum instandgesetzt: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7478. Könnte das auch bei dir der Fall sein?
Und noch eine blöde Frage von mir: Hast du so lange Steigungen bzw. Gefällstrecken, an denen du sehen kannst ob der Stundenzähler zählt oder nicht
Uli ,das stimmt so galube ich nicht! Wir haben auch einen 314A in unserem 900er Bj. 85. Der ist aber auch von der LiMa gesspeist also elektrisch "angetrieben".
Ggf. ist es abhängig vom Bj.? Wurde ab einem best. Bj. von mechanischem Antrieb auf ein elektrisches Signal gewechselt?
Zum Stundenzähler: der muss Lastunabhängig zählen! Die Geschwindigkeit, wie schnell die Betriebsstunden hochtickern ist abhängig von der Drehzahl des Motors. Also muss auch beim Bergabfahren gezählt werden!
Wenn das bei dir nicht so ist, würde ich eher auf einen mechanischen Defekt im Stundenzähler tippen. Der war auch bei uns schon kaputt, und wurde mit dieser Anleitung aus dem Forum instandgesetzt: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7478. Könnte das auch bei dir der Fall sein?
Und noch eine blöde Frage von mir: Hast du so lange Steigungen bzw. Gefällstrecken, an denen du sehen kannst ob der Stundenzähler zählt oder nicht
Grüße
Peter