16.11.2012, 11:09
Servus zusammen,
jetzt sind wir genau bei dem Punkt, was ich in meinem vorherigem Beitrag auch schon angesprochen hatte:
Die 540/65 R 28 sind schlicht und einfach zu groß für die kleine Baureihe, es ist so.
"[...] schleifen an allen Ecken und Kanten"
Nichts gegen Dich, Wolfi, aber die 480/65 R 28 haben halt schlicht weg wenig, sehr wenig Gummi und viel Felge. Im Prinzip die 540/65 R 28 auch.
Vom Fahrkomfort und Zugkraft her ists und bleibts ein Niederquerschnittsreifen und deshalb nicht optimal.
Ein "Ballonreifen" mit hohem Querschnitt wie z. B. 85er Querschnitt bei 420/85 R 26 oder wenns breit sein soll ein 500/70 oder 500/75 R 24 ist halt in meinen Augen das non-plus-Ultra an der kleinen Baureihe...
Grüße
Michl
jetzt sind wir genau bei dem Punkt, was ich in meinem vorherigem Beitrag auch schon angesprochen hatte:
Die 540/65 R 28 sind schlicht und einfach zu groß für die kleine Baureihe, es ist so.
"[...] schleifen an allen Ecken und Kanten"
Nichts gegen Dich, Wolfi, aber die 480/65 R 28 haben halt schlicht weg wenig, sehr wenig Gummi und viel Felge. Im Prinzip die 540/65 R 28 auch.
Vom Fahrkomfort und Zugkraft her ists und bleibts ein Niederquerschnittsreifen und deshalb nicht optimal.
Ein "Ballonreifen" mit hohem Querschnitt wie z. B. 85er Querschnitt bei 420/85 R 26 oder wenns breit sein soll ein 500/70 oder 500/75 R 24 ist halt in meinen Augen das non-plus-Ultra an der kleinen Baureihe...
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht