11.11.2012, 10:55
Hallo Mitch,
ich kenne deinen MBtrac nicht, daher hier mal einige Fragen:
Hast du einen runden Behälter vor deinem Kühler ?
Hast du einen geteilten Tank für Hydrauliköl ?
Wieviele Hydraulikpumpen hast du ? 1 Hydraulikpumpe + 1 Lenkungspumpe
Bilder vom Frontbereich bei offener Motorhaube wären toll.
Hatte das gleiche Problem,
MBtrac vorne Aufgebockt, hinten Bremskeile!! + Handbremse anziehen!!
Verschraubung / Schlauch an der Lenkhydraulikpumpe vom Voratstank gelöst und altes Öl raus,
am Lenkzylinder rechts beide Schläuche gelöst und die Lenkzylinder entlehrt (nach Links und Rechts)
Alle Kupferringe erneuert,
Alles wieder zusammengebaut,
Lenkhydrauliköl / Automatikgetriebeöl (ATF) ! ! ! aufgefüllt,
Motor an und Lenkung einmal ganz nach Links
Motor aus,
Lenkhydrauliköl auffüllen,
Motor an und Lenkung ganz nach Rechts,
Motor aus und Lenkhydrauliköl Füllstand kontrolieren.
Motor wieder an und mehrmals ganz nach links und rechts Lenken (bis zum Anschlag)
Motor aus und nochmal Füllstand kontrolieren
wenn alles OK den MBtrac wieder abbocken.
Jetzt sollte die Lenkung wieder funktionieren.
Unbedingt Automatikgetriebeöl (ATF Öl) verwenden, normales Hydrauliköl geht nicht ! !
Ich hoffe ich konnte dir helfe
Gruß Thorsten
ich kenne deinen MBtrac nicht, daher hier mal einige Fragen:
Hast du einen runden Behälter vor deinem Kühler ?
Hast du einen geteilten Tank für Hydrauliköl ?
Wieviele Hydraulikpumpen hast du ? 1 Hydraulikpumpe + 1 Lenkungspumpe
Bilder vom Frontbereich bei offener Motorhaube wären toll.
Hatte das gleiche Problem,
MBtrac vorne Aufgebockt, hinten Bremskeile!! + Handbremse anziehen!!
Verschraubung / Schlauch an der Lenkhydraulikpumpe vom Voratstank gelöst und altes Öl raus,
am Lenkzylinder rechts beide Schläuche gelöst und die Lenkzylinder entlehrt (nach Links und Rechts)
Alle Kupferringe erneuert,
Alles wieder zusammengebaut,
Lenkhydrauliköl / Automatikgetriebeöl (ATF) ! ! ! aufgefüllt,
Motor an und Lenkung einmal ganz nach Links
Motor aus,
Lenkhydrauliköl auffüllen,
Motor an und Lenkung ganz nach Rechts,
Motor aus und Lenkhydrauliköl Füllstand kontrolieren.
Motor wieder an und mehrmals ganz nach links und rechts Lenken (bis zum Anschlag)
Motor aus und nochmal Füllstand kontrolieren
wenn alles OK den MBtrac wieder abbocken.
Jetzt sollte die Lenkung wieder funktionieren.
Unbedingt Automatikgetriebeöl (ATF Öl) verwenden, normales Hydrauliköl geht nicht ! !
Ich hoffe ich konnte dir helfe
Gruß Thorsten
Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !