10.11.2012, 01:11
Hallo Thorsten.
Bei Deinem letzten Beitrag musste ich innerlich schon lachen. Wieso? Weil es zu geschätzten 80% stimmt, was Du schreibst.
Aber zumindest ich, kann von zu Hause berichten, dass wir weiß Gott keine optischen Schmuckstücke von trac´s haben. Nur die Technik ist an Pflege nie zu kurz gekommen. Davon zeugt z.B. unser 1000er mit weit über 16000h und bis dato unangetastetem Motor oder Getriebe.
Ich denke, dass "die alte Suppe", im Getriebe, wenn sie vielleicht doppelt so lange drin bleibt, wie von Hersteller gefordert, sich erstmal nicht negativ auf die Lebensdauer des Aggregates auswirkt.
Nur kann ich mir sehr gut vorstellen, dass z.B. ein Getriebeöl, welches erst nach fünf Jahren gewechselt wird (wo es von den Betriebsstunden her schon nach 1,5 Jahren gewechselt gehört) das Aggregat zu einem beträchtlichen Teil schädigt. Ein sportlicher Fahrer tut dann dazu noch sein übriges.
Wie oft liest man denn bei den Angeboten "Getriebe gemacht" oder Motor vor "x..h neu" ?
Bei den heutigen Autos z.B. gibt es eine Fülle von unterschiedlichen Ölnormen/Freigaben, die verwendet werden müssen. Sicherlich kann man auch andere Öle verwenden, nur halbieren sich die Wechselintervalle oftmals. Schlussendlich gewinnt man nicht dadurch.
Du kennst das doch selbst gut genug. Eigentlich paddeln wir geschäftstechnisch doch auf dem gleichen See, nur nicht im selben Boot
MfG
Andre
Bei Deinem letzten Beitrag musste ich innerlich schon lachen. Wieso? Weil es zu geschätzten 80% stimmt, was Du schreibst.
Aber zumindest ich, kann von zu Hause berichten, dass wir weiß Gott keine optischen Schmuckstücke von trac´s haben. Nur die Technik ist an Pflege nie zu kurz gekommen. Davon zeugt z.B. unser 1000er mit weit über 16000h und bis dato unangetastetem Motor oder Getriebe.
Ich denke, dass "die alte Suppe", im Getriebe, wenn sie vielleicht doppelt so lange drin bleibt, wie von Hersteller gefordert, sich erstmal nicht negativ auf die Lebensdauer des Aggregates auswirkt.
Nur kann ich mir sehr gut vorstellen, dass z.B. ein Getriebeöl, welches erst nach fünf Jahren gewechselt wird (wo es von den Betriebsstunden her schon nach 1,5 Jahren gewechselt gehört) das Aggregat zu einem beträchtlichen Teil schädigt. Ein sportlicher Fahrer tut dann dazu noch sein übriges.
Wie oft liest man denn bei den Angeboten "Getriebe gemacht" oder Motor vor "x..h neu" ?
Bei den heutigen Autos z.B. gibt es eine Fülle von unterschiedlichen Ölnormen/Freigaben, die verwendet werden müssen. Sicherlich kann man auch andere Öle verwenden, nur halbieren sich die Wechselintervalle oftmals. Schlussendlich gewinnt man nicht dadurch.
Du kennst das doch selbst gut genug. Eigentlich paddeln wir geschäftstechnisch doch auf dem gleichen See, nur nicht im selben Boot
MfG
Andre