05.11.2012, 01:31
Moin Hartmut
meinen Berechnungen nach hat der 420/85 den grössten Durchmesser und der 540/65 hat 12 mm weniger Durchmesser. Der 480/70 ist mit 42 mm weniger Durchmesser doch deutlich kleiner.
Zumindest theoretisch...
Warum sollte der 540er dann nicht gehen zumal ich durch Wahl der Einpresstiefe der neuen Felgen das Reifenzwischenmaß von ca. 120cm bebehalten muss. Zugegeben - die Spur wird natürlich breiter. Bei mir ist die Aussenbreite der begrenzende Faktor.
Ich möchte nur unbedingt vermeiden das die neuen Schlappen kleiner sind wie die alten.
Gruß frank
meinen Berechnungen nach hat der 420/85 den grössten Durchmesser und der 540/65 hat 12 mm weniger Durchmesser. Der 480/70 ist mit 42 mm weniger Durchmesser doch deutlich kleiner.
Zumindest theoretisch...
Warum sollte der 540er dann nicht gehen zumal ich durch Wahl der Einpresstiefe der neuen Felgen das Reifenzwischenmaß von ca. 120cm bebehalten muss. Zugegeben - die Spur wird natürlich breiter. Bei mir ist die Aussenbreite der begrenzende Faktor.
Ich möchte nur unbedingt vermeiden das die neuen Schlappen kleiner sind wie die alten.
Gruß frank
MB Trac - Klasse statt Masse