02.11.2012, 15:44
Hallo H.Brassel
Ich habe das auch vor ein paar Monaten durchgezogen. Mit Kabelbindern hatte ich mir die Arbeit erleichtert. Außerdem hatte ich den Zylinder gehohnt und die Flatterventile im Kopf gereinigt. Zum Ausbau der Ventile benötigt man einen "Spezialschlüssel". Deswegen hatte ich die mit reichlich Reiniger aus der Dose bedacht und mit Pressluft trocken geblasen. Hat dann zum Glück ausgereicht. Für den Kopf gibt es einen speziellen Rep.-satz. ( Wenn er noch lieferbar ist) Und beim Zusammenbau die Lauffläche des Zylinders Ölen.
Wer den Kolben auch demontieren will, sollte sich mit den Sicheurngsringen des Kolbenbolzens vertraut machen. Ich hatte beim Zusammenbau einen Spiegel benutzt.......
Viel Erfolg bei der Instandsetzung
Gruß Jan
Ich habe das auch vor ein paar Monaten durchgezogen. Mit Kabelbindern hatte ich mir die Arbeit erleichtert. Außerdem hatte ich den Zylinder gehohnt und die Flatterventile im Kopf gereinigt. Zum Ausbau der Ventile benötigt man einen "Spezialschlüssel". Deswegen hatte ich die mit reichlich Reiniger aus der Dose bedacht und mit Pressluft trocken geblasen. Hat dann zum Glück ausgereicht. Für den Kopf gibt es einen speziellen Rep.-satz. ( Wenn er noch lieferbar ist) Und beim Zusammenbau die Lauffläche des Zylinders Ölen.
Wer den Kolben auch demontieren will, sollte sich mit den Sicheurngsringen des Kolbenbolzens vertraut machen. Ich hatte beim Zusammenbau einen Spiegel benutzt.......
Viel Erfolg bei der Instandsetzung
Gruß Jan