25.10.2012, 11:45
Hallo Leute,
in dem Zusammenhang frage ich mich, ob wir unsere getagten Diesel überhaupt an so einen Schalldäpfer angeschlossen werden sollten. Ich gehe davon aus, dass diese Schalldämpfer um das zentrale Rohr mit Glaswolle o.ä. zur Dämpfung gefüllt sind. Im Gegensatz zum Benziner enthalten unsere Abgase ja doch erhebliche Mengen Ruß und ich befürchte, dass diese den Schalldämpfer mehr oder weniger schnell zusetzen und deshalb diese Schallämpfer nicht für Dieselmotoren geeignet sind.
Sind meine Bedenken berechtigt, oder liege ich falsch?
MfG
Wolfgang
in dem Zusammenhang frage ich mich, ob wir unsere getagten Diesel überhaupt an so einen Schalldäpfer angeschlossen werden sollten. Ich gehe davon aus, dass diese Schalldämpfer um das zentrale Rohr mit Glaswolle o.ä. zur Dämpfung gefüllt sind. Im Gegensatz zum Benziner enthalten unsere Abgase ja doch erhebliche Mengen Ruß und ich befürchte, dass diese den Schalldämpfer mehr oder weniger schnell zusetzen und deshalb diese Schallämpfer nicht für Dieselmotoren geeignet sind.
Sind meine Bedenken berechtigt, oder liege ich falsch?
MfG
Wolfgang