22.10.2012, 20:42
Hallo Flo
wenn dein Motor ne halbe Stunde läuft kann es auch sein dass du irgendwo ganz leicht Luft ziehst und sich über die Laufzeit ein Luftpolster bildet das solange keine Probleme mach bis die Luft an der Einspritzpumpe ankommt.
Wenn die Siebe halb zu sind dann hast du eher keine Leistung bei Vollast - wenn sie ganz zu sind sollte auch nach dem entlüften der Motor nicht laufen. Aber wenn du schon am Thema bist würd ich alle Siebe prüfen
Ich hatte ein ähnliches Thema bei einem Unimog. Ursach waren überalterte und mürbe Leckölleitungen an den Einsprizupumpen.
Abhilfe war ganz einfach: alle Dieselleitungen neu eingezogen und es war Ruhe im Karton
Ich denke die Kosten halten sich in Grenzen :-)
Gruss
Thomas
wenn dein Motor ne halbe Stunde läuft kann es auch sein dass du irgendwo ganz leicht Luft ziehst und sich über die Laufzeit ein Luftpolster bildet das solange keine Probleme mach bis die Luft an der Einspritzpumpe ankommt.
Wenn die Siebe halb zu sind dann hast du eher keine Leistung bei Vollast - wenn sie ganz zu sind sollte auch nach dem entlüften der Motor nicht laufen. Aber wenn du schon am Thema bist würd ich alle Siebe prüfen
Ich hatte ein ähnliches Thema bei einem Unimog. Ursach waren überalterte und mürbe Leckölleitungen an den Einsprizupumpen.
Abhilfe war ganz einfach: alle Dieselleitungen neu eingezogen und es war Ruhe im Karton
Ich denke die Kosten halten sich in Grenzen :-)
Gruss
Thomas