29.08.2012, 17:41
Sers Leuts
Seit mir nich boes wenn ich hier einigen wiedersprech, vor allem Dir Michl .
Ich sehs auch so das die größmögliche Wahrscheinlichkeit hier bei den Wasser-
hülsen liegt. Wenn Wasser ins Öl gelangt liegt dies mit 98%iger wahrscheinlich-
keit an den Wasserhülsen. Oft habe ich es schon erlebt das Kopfdichtungen
ohne Erfolg gewechselt wurden. Wenn dann die Wasserhüsen abgedichtet
wurden is Ruhe im Karton (Motor). Vor allem die O-Ringe kann man wechseln
ohne großen Aufwand, Düsen raus und dann die Hülsen mit dem Spezialwerk-
zeug rausdrehen. Natürlich das Wasser im Motor vorher ablassen.
An den Kopfdichtungen liegt dies aber wohl in den seltensten Fällen, ein Haar-
riss im Zylinderkopf ist auch eher ganz selten Ursache hierfür.
Der keinstmögliche Aufwand ist halt das abdichten der Wasserhülsen.
Gruss Matthias
Seit mir nich boes wenn ich hier einigen wiedersprech, vor allem Dir Michl .
Ich sehs auch so das die größmögliche Wahrscheinlichkeit hier bei den Wasser-
hülsen liegt. Wenn Wasser ins Öl gelangt liegt dies mit 98%iger wahrscheinlich-
keit an den Wasserhülsen. Oft habe ich es schon erlebt das Kopfdichtungen
ohne Erfolg gewechselt wurden. Wenn dann die Wasserhüsen abgedichtet
wurden is Ruhe im Karton (Motor). Vor allem die O-Ringe kann man wechseln
ohne großen Aufwand, Düsen raus und dann die Hülsen mit dem Spezialwerk-
zeug rausdrehen. Natürlich das Wasser im Motor vorher ablassen.
An den Kopfdichtungen liegt dies aber wohl in den seltensten Fällen, ein Haar-
riss im Zylinderkopf ist auch eher ganz selten Ursache hierfür.
Der keinstmögliche Aufwand ist halt das abdichten der Wasserhülsen.
Gruss Matthias